dsj-Bewegungskalenders 2017: „Kinderrechte in Bewegung“

23.09.16 | Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der dsj-Bewegungskalenders für das Jahr 2017 beschäftigt sich mit dem Thema "Kinderrechte in Bewegung". Er beinhaltet wieder Bewegungs- und Spielideen sowie Musik-Tipps.

Gerhard Treutlein: unermüdlicher Kämpfer für dopingfreien Sport

20.09.16 | Anti-Doping, Leistungssport, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Prof. Dr. Gerhard Treutlein wurde am vergangenen Freitag in Heidelberg für seine Doping-Präventionsarbeit mit dem DOSB-Ethikpreis ausgezeichnet.

Heidemann: "Wir nutzen den Sport als Türöffner"

19.09.16 | Internationales, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Sportjugend, Wir über uns, Top News

Olympiasiegerin Britta Heidemann sprach als frischgebackene "Botschafterin Sport für Entwicklung" beim Zukunftskongress des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) in München.

DOSB-Ethikpreis rückt Präventionsarbeit in die Öffentlichkeit

14.09.16 | Anti-Doping, Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns

Der Heidelberger Hochschullehrer Prof. Dr. Gerhard Treutlein erhält am 16. September den Ethikpreis des DOSB. Im Interview spricht Treutlein über Vorbeugung, Verantwortung und den Umgang mit Kritik.

Neue bundesweite Initiative „Schule gegen sexuelle Gewalt“

13.09.16 | Sport und mehr, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Der Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs, Johannes-Wilhelm Rörig, stellt in Berlin die neue bundesweite Initiative „Schule gegen sexuelle Gewalt“ vor.

Internationales Deutschen Turnfest Berlin 2017

09.09.16 | Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung kommt wieder nach Berlin: Vom 3. bis 10. Juni findet das Internationale Deutsche Turnfest Berlin 2017 statt.

Stefanie Teeuwen an die Spitze der DESG gewählt

05.09.16 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Top News

Auf der 28. Verbandsversammlung in Frankfurt wurde die bisherige Vizepräsidentin Stefanie Teeuwen einstimmig an die Spitze der Deutschen Eisschnelllauf Gemeinschaft gewählt.

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner