Weiter in Prävention investieren

18.08.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Jan Holze, Vorsitzender der dsj und Mitglied des DOSB-Präsidiums, und Bettina Rulofs, Verbundleiterin »Safe Sport« an der Deutschen Sporthochschule Köln beantworten die wichtigsten Fragen zur Studie "Safe Sport".

Kräfte von Sport und Sozialer Arbeit bündeln

10.08.17 | Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Zum August-Heft der vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen herausgegebenen Zeitschrift „Soziale Arbeit“ hat dsj-Geschäftsführer Martin Schönwandt ein Gast-Editorial beigetragen.

weltwärts-Freiwilliger gründet Basketballschule in Namibia

Paul Isernhinke und Isaac Pondo Mailenge mit Teilnehmer/innen der OBS. Foto: OshanaBasketballSchool
04.08.17 | Internationales, Sportjugend, Sport und mehr

Ableger der Basketball Artist School (BAS) in Windhoek mit Hilfe eines weltwärts- Freiwilligen im Norden Namibias gestartet.

44. deutsch-japanischer Sportjugend-Simultanaustausch

03.08.17 | Sportjugend, Internationales, Sport und mehr, Top News

Die Ankunft der japanischen Delegation des 44. deutsch-japanischen Sportjugend-Simultanaustausches in Frankfurt kündigte sich dieses Jahr lautstark an, berichtet Eric Tietz von der Japan-AG der dsj.

EYOF - Jugend Team Deutschland zieht Bilanz

02.08.17 | EYOF, Athleten-News, Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am vergangenen Samstag ist im ungarischen Györ das 14. European Youth Olympic Festival (EYOF) zu Ende gegangen. Chef de Mission Sabine Krapf zieht ein positives Fazit.

EYOF: Fünf Medaillen am letzten Wettkampftag in Ungarn

30.07.17 | Athleten-News, EYOF, Sportjugend, Top News, Leistungssport, Olympische Spiele

Zum Abschluss der Wettkämpfe beim European Youth Olympic Festival im ungarischen Györ holte das deutsche Jugend-Team noch einmal fünf Medaillen.

EYOF: Maren Smoljuk und Sven Schwarz sorgen für die nächsten Medaillen

28.07.17 | Athleten-News, EYOF, Sportjugend, Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

Am vorletzten Wettkampftag konnte sich unser Jugend-Team in Györ über zwei Silbermedaillen freuen. In der Leichtathletik sorgte Maren Smoljuk für Edelmetall, während im Schwimmen Sven Schwarz auf dem Podium stand.

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner