Spitzensport-News

Volleyball: Felix Koslowski ist neuer Frauen-Bundestrainer

24.01.17 | Traineroffensive, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Felix Koslowski ist neuer Frauen-Bundestrainer. Nachdem der 32-Jährige die DVV-Frauen im vergangenen Jahr als Honorar-Bundestrainer betreute, ist er nun offiziell zum Bundestrainer ernannt worden.

Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2018 in Berlin

24.01.17 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die nächste Hallenhockey-Weltmeisterschaft der Damen und Herren findet vom 7. bis 11. Februar 2018 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt.

Bundespräsident Gauck mit DOSB-Ehrenmedaille ausgezeichnet

23.01.17 | Wir über uns, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Integration durch Sport, Top News

Bundespräsident Joachim Gauck ist heute in Berlin anlässlich der Verleihung des Großen Stern des Sports in Gold mit der höchsten Auszeichnung des DOSB, der Ehrenmedaille des deutschen Sports, ausgezeichnet worden.

Willy Bogner feiert 75. Geburtstag

23.01.17 | Olympische Spiele, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Willy Bogner, der zweimalige Olympia-Teilnehmer im Skilauf, Filmemacher, Designer und Inhaber der gleichnamigen Bekleidungsfirma vollendet heute (23. Januar) sein 75. Lebensjahr.

DFB bewirbt sich um Ausrichtung der Europameisterschaft 2024

20.01.17 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Umwelt und Sportstätten, Top News

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 bewerben. Dies hat das Präsidium des DFB am heutigen Freitag auf seiner Sitzung in Frankfurt am Main einstimmig beschlossen.

„!Nie wieder“: Zeichen setzen gegen jegliche Form der Diskriminierung

20.01.17 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Top News

Zum 13. Mal startet die Initiative „!Nie wieder – Erinnerungstag im deutschen Fußball" ihre Kampagne zum Gedenken für die Opfer des Nationalsozialismus mit Veranstaltungen rund um den 27. Januar.

Ball des Sports 2017 mit Sportstars aus 50 Jahren

19.01.17 | Sport und mehr, Top News, Athleten-News

Der 47. „Ball des Sports“ der Stiftung Deutsche Sporthilfe am 4. Februar 2017 in Wiesbaden bildet unter dem Motto „50 Jahre Zukunft“ den Auftakt zum Jubiläumsjahr der 1967 gegründeten Stiftung.

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner