Der DOSB-Blog - der regelmäßige Kommentar zu Themen des Sports

© Alexandr Mitiuc - Fotolia.com

Diskutieren Sie mit über Themen aus dem organisierten Sport.

In jeder Ausgabe der DOSB-Presse, die wöchentlich erscheint, gibt es einen Kommentar zu aktuellen Themen des Sports, den wir hier als DOSB-Blog veröffentlichen. Diese mit Namen gezeichneten Beiträge geben nicht unbedingt die offizielle DOSB-Meinung wieder.

Inklusionsmotor Sport

13.07.16 | DOSB-Blog, Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung

Der Sport ist ein Motor der Inklusion: In Fulda wurde in der vorigen Woche bei der Deutschland-Tour des Deutschen Sportabzeichens ein Fest der Inklusion gefeiert, berichtet Autor Jörg Stratmann.

Leinen los?!

06.07.16 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung

Sich regelmäßig zu bewegen und gesund zu ernähren ist wichtig. Aber das Hauptziel muss es bleiben, im Einklang mit sich zu leben, sagt Autorin Ramona Clemens.

Brexit und der Sport

29.06.16 | DOSB-Blog, EU, Sport und mehr

Autor Folker Hellmund wirft einen ersten Blick auf die möglichen Auswirkungen des Brexit auf den europäischen Sport. Der Autor ist Leiter der Brüsseler EOC EU-Büros.

Ein Fest für Teilhabe und Vielfalt im Sport in der Schule

22.06.16 | DOSB-Blog, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns

Teilhabe und Vielfalt im Schulsport lassen sich reichhaltig gestalten, dies zeigen in besonderer Weise die Preisträger des Deutschen Schulsportpreises 2015/16, meint Autor Detlef Kuhlmann.

Mitreden und Mitgestalten

15.06.16 | DOSB-Blog, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Wir über uns

Der Deutsche Frauenrat sorgt dafür, dass Frauen mitreden und mitgestalten können. Jetzt wurde Mona Küppers zur Vorsitzenden gewählt, eine Frau aus den Reihen des Sports, freut sich Autorin Petra Tzschoppe.

Starkes Signal

08.06.16 | DOSB-Blog, Rio 2016, Olympische Spiele, Sport und mehr

Mit dem Flüchtlingsteam sendet das IOC ein starkes Zeichen der Unterstützung und Hoffnung an alle Geflüchteten weltweit, findet Autor Jörg Stratmann.

Das Betretensrecht darf nicht auf die Rote Liste

01.06.16 | DOSB-Blog, Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Sport in der Natur gehört für viele Aktive dazu, leider werden die Interessen des Sports bei Gesetzgebungen nur unzureichend einbezogen, bemängelt Autor Franz Brümmer.

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Olympia Partner

Olympia Partner