Kartellrecht: EU-Kommission rügt Internationale Eislaufunion

28.09.16 | Leistungssport, EU, Internationales, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die EU-Kommission ist der Auffasssung dass die Bestimmungen, die Sanktionen für die Teilnahme an nicht von der ISU genehmigten Eisschnelllauf-Wettbewerben vorsehen, gegen Kartellvorschriften verstoßen.

American Football: Robert Huber als IFAF Vizepräsident bestätigt

20.09.16 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Internationales, Top News

Der International Federation of American Football (IFAF) Congress hat AFVD Präsident Robert Huber für weitere vier Jahre als IFAF Erster Vizepräsident bestätigt.

Heidemann: "Wir nutzen den Sport als Türöffner"

19.09.16 | Internationales, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Sportjugend, Wir über uns, Top News

Olympiasiegerin Britta Heidemann sprach als frischgebackene "Botschafterin Sport für Entwicklung" beim Zukunftskongress des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) in München.

Athleten-Kommission zu Hacker-Angriffen auf WADA

15.09.16 | Athleten-News, Anti-Doping, Leistungssport, Internationales, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Nach dem Hacker-Angriff auf die WADA sind nun auch persönliche Daten von fünf deutschen Athletinnen und Athleten durch die Hacker-Gruppe "Fancy Bear" illegal online gestellt worden.

Doll-Tepper wird Ehrenpräsidentin beim Weltrat für Sportwissenschaft

08.09.16 | Internationales, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Prof. Gudrun Doll-Tepper wurde als erstes Mitglied überhaupt zur Ehrenpräsidentin des International Council of Sport Science and Physical Education (ICSSPE) ernannt.

DOSB gratuliert Holger Obermann zum 80. Geburtstag

Holger Obermann bei einem seiner Einsätze in Sri Lanka. Foto: Obermann
31.08.16 | Internationales, Sport und mehr, Top News

Der Autor, Journalist und Fußball-Auslandsexperte Holger Obermann hat in Friedrichsdorf bei Frankfurt seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Drei Trainerfortbildungsseminare in Bolivien

Praxiseinheit mit DOSB-Experte Oliver Scheer. Foto: DOSB/Scheer
30.08.16 | Internationales, Sport und mehr

Nach 2015 führte DOSB-Experte Oliver Scheer erneut mehrere Fortbildungsmaßnahmen für Leichtathletiktrainer/innen in Bolivien durch.

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner