Auszeichnung für junge Basketballer in Namibia

Übergabe der Auszeichnungen an die Junioren. Foto: DOSB/Frank Albin
17.02.17 | Internationales, Sport und mehr

Die Basketball Artists School (BAS) hat ihre Spieler für die im vergangenen Jahr erbrachten Schulleistungen belohnt.

Olympic Channel jetzt auch auf deutsch

16.02.17 | Olympische Spiele, Bildung & Olympische Erziehung, Internationales, Top News

Die digitale Plattform des Olympic Channels bietet neben Untertiteln jetzt auch eine mehrsprachige Nutzeroberfläche - auch in deutscher Sprache.

Dreistufiges Kurzzeitprojekt „Youth & Sport“ in Thailand

Methodische Einführung gerader Wurf. Foto: DOSB/Abmayr
14.02.17 | Internationales, Sport und mehr

Eine schon über vierzig Jahre andauernde freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit im Sport zwischen Deutschland und Thailand erhielt nun neue Impulse.

Elsishans bleibt Vizepräsident beim europäischen Baseballverband

06.02.17 | Mitgliedsorganisationen, EU, Internationales, Sport und mehr, Top News

Jürgen Elsishans, Vizepräsident beim Deutschen Baseball und Softball Verband (DBV), wurde einstimmig als 2nd Vice President beim europäischen Baseballverband (CEB) wiedergewählt.

Rechtskompendium zur Sportförderung erschienen

22.12.16 | Mitgliedsorganisationen, EU, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Staatliche Förderung von Vereinen ist immer mal wieder Anlass für juristische Auseinandersetzungen. Die zweite Auflage des Rechtskompendiums des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) klärt auf:

„weltwärts im Sport“ – Förderung von sozialem Engagement im Ausland

Die Vorstellung von "weltwärts im Sport" wurde mit großem Interesse verfolgt. Foto: DOSB/ASC
21.12.16 | Internationales, Sportjugend, Sport und mehr

Am 15.12.2016 veranstaltete der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in seiner Geschäftsstelle in Frankfurt einen Infoabend zum Thema „weltwärts im Sport“.

DOSB-Projekt im Kanu-Rennsport im Senegal

DKV-Präsident Konietzko (2. v.li.)machte sich vor Ort ein Bild vom Erfolg des Projekts. Foto: DOSB/Matzka
21.12.16 | Internationales, Sport und mehr

Vom 1.12.2016 bis 20.12.2016 fand ein Kurzzeitprojekt in Dakar zur Entwicklung der Strukturen und der Ausbildung von Trainern im Kanu-Rennsport statt.

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner