Berufsinformationstag zum Thema „Sport und Bewegung“

20.02.17 | Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Am 26. Januar 2017 veranstaltete die Sportjugend im Landessportverband Schleswig-Holstein (sjsh) erstmalig einen großen Berufsinformationstag zum.

Auszeichnung für junge Basketballer in Namibia

Übergabe der Auszeichnungen an die Junioren. Foto: DOSB/Frank Albin
17.02.17 | Internationales, Sport und mehr

Die Basketball Artists School (BAS) hat ihre Spieler für die im vergangenen Jahr erbrachten Schulleistungen belohnt.

Fußballmuseum für Europäischen Museumspreis nominiert

17.02.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund ist als einzges Sportmuseum in der Endausscheidung für den renommierten „Museum of the Year Award“ (EMYA).

Special Olympics 2018 in Kiel

17.02.17 | Leistungssport, Athleten-News, Inklusion, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die nationalen Sommerspiele der Special Olympics für geistig behinderte Sportler findden 2018 in Kiel statt. Die Ratsversammlung stimmte gestern.

Schulsport systematisch weiterentwickeln

17.02.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die Qualität des Schulsports zu verbessern, ist das Ziel der gemeinsamen Handlungsempfehlungen der Kultusministerkonferenz (KMK) und des DOSB.

SPORT PRO GESUNDHEIT vereinfacht Antragsverfahren

17.02.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Mit der neuen Onlineplattform können Sportvereine ab sofort einfach, schnell und unbürokratisch gleich zwei Qualitätssiegel für ihre Präventionskurse.

Gedenken an Willi Weyer zum 100. Geburtstag

16.02.17 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der Politiker und Sportfunktionär Willi Weyer wäre am 16. Februar 100 Jahre alt geworden. Er wurde im Mai 1974 in Essen auf dem Bundestag des.

Deutliches Signal gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

15.02.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

„One Billion Rising“ – unter diesem Motto tanzten am Abend des 14. Februar an vielen Orten weltweit Menschen, um sich so gemeinsam gegen Gewalt an.

Neues DBS-Projekt verspricht „Mehr Inklusion für Alle“

15.02.17 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) hat das neue Projekt „Mehr Inklusion für Alle“ (MIA) gestartet.

Masse und Macht

15.02.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen

Die Kluft zwischen Groß- und Kleinvereinen wird größer. Doch es lohnt sich, die Einheit des Vereinssports zu sichern, findet Autor Hans-Jürgen.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner