Sportentwicklungs-News

Deutschland taucht was: VDST-Vereine laden zum Tauchen ein

24.05.16 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am Wochenende 18. und 19. Juni 2016 findet der fünfte bundesweite Tauchertag des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) statt.

Mehr Frauen als Trainerinnen gewinnen

23.05.16 | Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Wie kann ein Mentoring-Programm sportartspezifisch oder sportartübergreifend konzipiert, auf regionaler oder nationaler Ebene gestaltet und erfolgreich implementiert werden?

Sport fordert bessere Leistungen der sozialen Teilhabe

23.05.16 | Inklusion, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB kritisiert gemeinsam mit anderen Mitgliedsorganisationen den Entwurf des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) aufgrund unzureichender Leistungen zur sozialen Teilhabe.

Gemeinsam für die Werte des Sports

20.05.16 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Top News

Mit einem Festakt in der Frankfurter Paulskirche hat der DOSB heute (20. Mai) sein zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Wo ich herkomme? Vom Sport.

17.05.16 | Integration durch Sport, Sport und mehr, Wir über uns, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Junge Sportlerinnen und Sportler mit Migrationshintergrund, darunter der ehemalige Fußballspieler Hans Sarpei, stehen im Mittelpunkt der neuesten fünf Plakat- und Anzeigen-Motive der Kampagne „Wir sind Sportdeutschland“.

Arbeitshilfe der dsj fördert junges Engagement

12.05.16 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns

Mit der Arbeitshilfe „Förderung von jungem Engagement im Sportverein/-verband“ will die dsj alle Vereine und Verbände im organisierten Kinder- und Jugendsport unterstützen.

Gordon Rapp erhält DOSB-Ehrennadel

11.05.16 | Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der Ehrenpräsident des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB), Gordon Rapp, ist heute (11. Mai) in Heidelberg mit der DOSB-Ehrennadel ausgezeichnet worden.

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner