Frauen im Sport - Newsarchiv

DJK-Ethik-Preis des Sports 2017 für Verena Bentele

08.06.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Frauen und Gleichstellung, Olympische Spiele, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

In einem bewegenden Festakt ist am 8. Juni 2017 in Köln der DJK-Ethik-Preis des Sports an die ehemalige Paralympionikin Verena Bentele verliehen worden.

Strategische Eckpunkte im Themenfeld Gleichstellung: AGs nehmen Arbeit auf

16.05.17 | Frauen und Gleichstellung

Die Delegierten der 11. DOSB-Frauen-Vollversammlung haben am 9. Oktober 2016 in Hannover einstimmig einen wegweisenden Beschluss für die gleichstellungspolitische Arbeit des DOSB und seiner Mitgliedsorganisationen verabschiedet – den Beschluss über...

Persönliche Karriereentwicklung im Mentoring-Programm

12.04.17 | Frauen und Gleichstellung, Top News, Breitensport & Sportentwicklung

In Frankfurt/Main trafen sich Mentees und Mentor/innen des DOSB-Mentoring-Programms zum zweiten Netzwerktreffen und diskutierten über die Karriereplanung von Spitzenathletinnen.

Expert/innen unterstützen gleichstellungspolitische Arbeit

12.04.17 | Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung

DOSB-Vizepräsidentin Petra Tzschoppe und die Gruppe der Sprecherinnen der Frauen-Vollversammlung haben vier Arbeitsgruppen im „Themenfeld Gleichstellung im Sport des DOSB“ berufen .

„Safe Sport“

29.03.17 | DOSB-Blog, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr

In der Studie „Safe Sport“ gaben ein Drittel der Befragten an sexualisierte Gewalt erfahren zu haben. Deshalb muss es das Ziel sein, Vereine zu einem sicheren Ort zu machen, sagt Autorin Petra Tzschoppe.

Petra Tzschoppe: „Potenziale von Mentoringprogrammen nutzen“

08.03.17 | Frauen und Gleichstellung, Mentoring, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Petra Tzschoppe spricht im Interview für den Newsletter der Führungs-Akademie des DOSB über Erfahrungen, Mehrwert und Möglichkeiten des Mentoring.

Der lange Weg zur Gleichstellung

08.03.17 | Frauen und Gleichstellung, DOSB-Blog, Sport und mehr, Top News

Ist der Internationale Frauentag, der am 8. März begangen wird, noch zeitgemäß? Autorin Petra Tzschoppe findet, es gibt noch viel zu tun, auch im Sport.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner