Lehrfilm „Schutz vor sexualisierter Gewalt“ für Sportvereine

29.03.17 | Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Ein neuer Lehrfilm des Missbrauchsbeauftragten der Bundesregierung zeigt, wie Maßnahmen zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in Sportvereinen entwickelt und dauerhaft angewendet werden können.

„Der Sport muss an einer Kultur des Hinsehens arbeiten“

29.03.17 | Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Jeder dritte deutsche Spitzenathlet hat schon eine Form der sexualisierten Gewalt selbst erfahren. Das bestätigt die Studie "Safe Sport", die jetzt im Sportausschuss des Bundestages präsentiert wurde.

„Safe Sport“

29.03.17 | DOSB-Blog, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr

In der Studie „Safe Sport“ gaben ein Drittel der Befragten an sexualisierte Gewalt erfahren zu haben. Deshalb muss es das Ziel sein, Vereine zu einem sicheren Ort zu machen, sagt Autorin Petra Tzschoppe.

Sportvereine für Jugendaustausch im Sport mit Russland gesucht

27.03.17 | Sportjugend, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Die Deutsche Sportjugend (dsj) sucht Sportvereine, die an der Durchführung einer deutsch-russischen Jugendbegegnung ab dem Jahr 2018 interessiert sind.

Olympic Day 2017: Olympia-Fieber am Rhein

21.03.17 | Sportjugend, Olympische Spiele, Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Nach den Spielen ist vor den Spielen: Zwischen Rio de Janeiro und PyeongChang bringt die Deutsche Olympische Akademie (DOA) olympische Atmosphäre an den Rhein.

Sportjugend will Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken

03.03.17 | Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Top News, Ehrenamt im Sport

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus (13. bis 26. März) können sich junge Ehrenamtliche noch bis 8. März zum Qualitätszirkel im Förderprogramm ZI:EL+ der Deutschen Sportjugend (dsj) anmelden.

Olympia Museum Köln: Homophobie in Sport und Gesellschaft

02.03.17 | Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Top News, Sport und mehr

Das Deutsche Sport & Olympia Museum präsentiert am 27.März von 10:00 bis 14:00 Uhr den 1. Thementag „Vielfalt im Sport“ in 2017. Themenschwerpunkt ist Homophobie in Sport und Gesellschaft.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner