Spitzensport-News

Stepanowa erhält Preis des Doping-Opfer-Hilfevereins

08.12.16 | Anti-Doping, Sport und mehr, Athleten-News, Leistungssport, Top News

Die russische Whistleblowerin Julia Stepanowa hat am Dienstag (6.12.) in Berlin den Heidi-Krieger-Preis des Doping-Opfer-Hilfevereins (DOH) verliehen bekommen.

Kartenvorverkauf für Rugby WM-Qualifikation startet

07.12.16 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft kann im Frühjahr 2017 auf den Heimvorteil zählen, denn drei der insgesamt fünf EM-Spiele werden in Deutschland ausgetragen.

Deutscher Skiverband eröffnet sein neues digitales Skisport-Portal

07.12.16 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Sportjugend, Top News

Pünktlich zum Winterbeginn eröffnet der Deutsche Skiverband (DSV) sein digitales Skisport-Portal.

Etappensieg

07.12.16 | DOSB-Blog, Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen

Seit vielen Jahren wird über eine Reform des Leistungssports in Deutschland diskutiert – jetzt geht sie an den Start. Für die Beteiligten ist es noch ein langer, steiler Weg, so Autorin Ulrike Spitz.

Rosberg zum Karriereende „Sportler des Monats“

05.12.16 | Leistungssport, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Top News

Nico Rosberg ist von den 3.800 Sporthilfe-geförderten Athletinnen und Athleten für seinen Formel 1 WM-Titel zu Deutschlands „Sportler des Monats“ November gewählt worden.

Hörmann: Rückenwind für die Umsetzung der Reform

03.12.16 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Leistungssport, Leistungssportreform, Top News

Die große Zustimmung der 13. Mitgliederversammlung des DOSB zur Leistungssportreform hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann „genau die Steilvorlage" genannt, „die wir für den Start benötigen".

Klarer Beschluss für Leistungssportreform

03.12.16 | Leistungssport, Olympische Spiele, Mitgliederversammlung, Wir über uns, Top News

Die Mitgliederversammlung des DOSB hat am Samstag das Konzept zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung mit überwältigender Mehrheit beschlossen.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner