Spitzensport-News

Sporthilfe wird 50: Josef Neckermann, „Bettler der Nation“

26.05.17 | Leistungssport, Athleten-News, Sport und mehr, Top News

Am 26. Mai 2017 begeht die Deutsche Sporthilfe ihren 50. Gründungstag. Josef Neckermann, der legendäre „Vorreiter“, war damals offiziell noch nicht dabei.

VDS-Nachwuchspreis 2017: "Ohne Breite keine Spitze..."

24.05.17 | Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns

Nachwuchs-Journalisten, die zum Miteinander von Breite und Spitze im Sport geschrieben haben, können ihre Beiträge beim vom DOSB geförderten Berufswettbewerb des Verbands Deutscher Sportjournalisten (VDS) einreichen.

Spitzensportler zu Gast in Disneys Kinderkochshow

19.05.17 | Sport und mehr, Athleten-News, Leistungssport, Top News

Drei Spitzensportler sind im Juni zu Gast in der TV-Kinderkochshow „An die Töpfe, fertig, lecker!“ im Disney Channel.

Nachwuchsleistungssport: Blicke ins Nähkästchen

17.05.17 | Leistungssport, Leistungssportreform, Wir über uns, Top News

Für drei Tage war Leipzig in der vorigen Woche das Zentrum des deutschen Nachwuchsleistungssports. Am dreitägigen Symposium „Die Spitze im Blick“ nahmen rund 350 Nachwuchsleistungssport-Experten teil.

Tischtennis: Timo Boll wird Integrationsbotschafter

16.05.17 | Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News, Integration durch Sport

Kaum jemand verkörpert die Werte des Sports besser als Timo Boll. Deshalb ist er jetzt zum Integrationsbotschafter der Kampagne One Game. One World. ernannt worden.

Besucherrekord bei der Eishockey-WM

15.05.17 | Leistungssport, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Eishockey-WM hat herausragende Zuschauerzahlen zu verzeichnen. In bisher 42 von insgesamt 64 Spielen strömten 431.000 Zuschauer in die Kölner LANXESS arena sowie die Pariser AccorHotels Arena.

Baseball-EM in Bonn und Solingen auf 2019 verschoben

12.05.17 | Leistungssport, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die kommende Baseball-Europameisterschaft in Bonn und Solingen findet nicht wie ursprünglich geplant 2018 statt, sondern ein Jahr später.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner