Sportentwicklungs-News

Wichtige Schritte zu mehr Inklusion im Sport

22.03.17 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB geht voran, um die Inklusion im und durch Sport umzusetzen. In den letzten Wochen gab es dazu wichtige Meilensteine in der DOSB-Geschäftsstelle in Frankfurt/Main.

Geflüchtete sind auch 2017 willkommen im Sport

22.03.17 | News zum Thema "Flüchtlinge", Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Das Projekt „Willkommen im Sport“ wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Staatsministerin Aydan Özoğuz, die Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration der Bundesregierung, hat dafür jetzt grünes Licht gegeben.

Tanzen ist gesund

22.03.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Auf der Deutschen Meisterschaft Latein in Siegburg wurde Tanzen als Gesundheitssport, mit der offiziellen Verleihung des Siegels "Sport proo Gesundheit", anerkannt.

Olympic Day 2017: Olympia-Fieber am Rhein

21.03.17 | Sportjugend, Olympische Spiele, Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Nach den Spielen ist vor den Spielen: Zwischen Rio de Janeiro und PyeongChang bringt die Deutsche Olympische Akademie (DOA) olympische Atmosphäre an den Rhein.

Deutsches Down-Sportlerfestival findet zum 15. Mal statt

21.03.17 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Zum 15. Mal findet in Frankfurt das Deutsche Down-Sportlerfestival statt: Am 20. Mai werden 3.000 Gäste im Sport- und Freizeitzentrum Frankfurt-Kalbach erwartet.

„Sterne des Sports“ verabschieden Bundespräsident Joachim Gauck

20.03.17 | Wir über uns, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Sterne des Sports - News, Top News

Am Freitag (17. März) wurde Joachim Gauck in Berlin mit einem Großen Zapfenstreich aus dem Amt des Bundespräsidenten verabschiedet.

Ministerin Kampmann ehrt die „Übungsleiter des Jahres“ in NRW

20.03.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Am 16. März 2017 zeichnete Christina Kampmann, Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, drei Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner