Sportentwicklungs-News

DOSB-Ehrennadel für verdiente Persönlichkeiten des Sports

03.12.16 | Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung, Top News

Der DOSB hat am Samstag (3.12.) auf seiner Mitgliederversammlung in Magdeburg acht Persönlichkeiten in Anerkennung ihrer Verdienste um den deutschen Sport die Ehrennadel verliehen.

Olympia-Übertragung: Gespartes Geld in Regionalsport investieren

02.12.16 | Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Der Landessportbund Hessen hat an ARD und ZDF appelliert, das gesparte Geld aus dem geplatzen Rechte-Deal um die TV-Übertragung der Olympischen Spiele 2018 bis 2024 in den Regionalsport zu investieren.

DTB Tenniskongress: „Lernen – Austauschen – Netzwerken“

02.12.16 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend

„Lernen – Austauschen – Netzwerken“ – so lautet das Motto der 3. Auflage des Internationalen DTB Tenniskongress, der vom 6. bis zum 8. Januar 2017 in Berlin stattfindet.

DOSB kooperiert mit Team Gesundheit GmbH

01.12.16 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Im Fokus der Partnerschaft steht die Gesundheitsförderung und Prävention in den Lebenswelten Wohnen/Kommune/Stadtteile sowie Schule/Hochschule.

Gesundheitssport: „Das neue Portal ist sinnvoll und nützlich“

01.12.16 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Anfang Oktober wurde das Antragsverfahren für Kursanbieter in Vereinen vereinfacht. Wie es ankommt, dazu fragt der LSB Nordrhein-Westfalen beim Kreissportbund Kleve nach.

Hula-Hoop beim Plätzchenbacken

30.11.16 | Sport der Älteren, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Mit dem BZgA-"Älter werden in Balance"-Adventskalenderkommt man fit durch die Vorweihnachtszeit.

Fair gewinnt – beim Fair Play Preis des Deutschen Sports

30.11.16 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Top News

Noch bis zum 31. Dezember 2016 können Sportbegeisterte online ihren Favoriten für den Fair Play Preis des Deutschen Sports nominieren.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner