Plakatwettbewerb: Juryentscheid für Australien und Uruguay in Vorrunde 2

29.04.16 |

Auch für die zweite Vorrunde bewertete unsere Jury alle Team-Plakate nach Gestaltung, Inhalt und Kreativität. Diesmal waren es Australien und Uruguay, die am meisten punkten konnten.

Workshop „Integration von geflüchteten Menschen in die Sport- und Vereinsarbeit“

28.04.16 |

Im Rahmen des Workshops kamen gestern über 50 Vereinsvertreter/innen zu einem spannenden Austausch im Haus des Sports am Olympiastadion zusammen. Hier wurde den Teilnehmenden die Möglichkeit geboten, sich über Themen zur Arbeit mit Geflüchteten...

Praxisratgeber - "Sport mit geflüchteten Menschen"

28.04.16 |

Die Broschüre das Landessportbundes Berlin für Vereine, die Angebote für geflüchtete Menschen organisieren steht für alle Interessierten zur Verfügung.

China und Usbekistan sind im Finale der Mädchen-Soccer-Serie

22.04.16 |

Eine Woche nach der beeindruckenden Eröffnungsveranstaltung der Mädchen-Soccer-Serie 2016, begann an der Nürtingen-Grundschule in Kreuzberg das erste Vorrundenturnier. Bei schönstem Sonnenschein eröffneten die ersten zwölf Teams gut gelaunt und...

Erstes Mädchen - Soccerturnier für untere Klassen – ein toller Einstieg!

21.04.16 |

Um den Fußballnachwuchs in der Mädchen - Soccer - Serie von IdS - Berlin muss uns wirklich nicht bange sein. Beim ersten Turnier für die unteren Klassen ging es an der Ludwig - Cauer - Grundschule in Charlottenburg bei super Stimmung gleich richtig...

Plakatwettbewerb - San Marino und Ukraine gewinnen die Vorrunde 1

21.04.16 |

Viele unterschiedliche Ideen wurden auf den Länderplakaten der Vorrunde 1 realisiert. Nur zwei davon können in die Endauswahl kommen.

Workshop: Integration von geflüchteten Menschen in die Sport- und Vereinsarbeit am 27.04.2016

20.04.16 |

Wir haben noch Plätze frei: Innerhalb des Workshops wird eine strukturierter, moderierter Austausch über die Erfahrun­gen, Erfolge, Hürden und Herausforderungen im Alltag der Vereine angeboten.

Mädchen-Soccer-Serie 2016- Auslosung der Länder zu den Teams erfolgt

19.04.16 |

Es kann losgehen: Die Länder wurden den Teams zugelost, so dass nun alle Bescheid wissen, für welche Nation sie in diesem Jahr antreten. Wir freuen uns auf spannende Spiele mit euch! Trikots mit euren Ländernamen erhaltet ihr beim...