Plakatwettbewerb - Juryentscheid für Südafrika und Parguay in Vorrunde 3

23.04.15 |

Auch diesmal hatte die Jury die Qual der Wahl unter den aufwändig gestalteten Plakaten. Am Ende lagen Südafrika und Paraguay an der Spitze.

Tischtennis als Gesundheitssport für Ältere

23.04.15 |

Spaß und Gesundheit zugleich bietet der Steglitzer TTK e.V. Jeden Samstag werden beim Tischtennis Herz und Kreislauf trainiert. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. "Wer es einmal probiert hat, kommt auch gerne wieder", so Margrit...

Plakatwettbewerb - Turkmenistan und Weißrussland in Vorrunde 2 vorn

23.04.15 |

Die zwölf Länderplakaten der Vorrunde 2 waren sehr schön gestaltet. Jedoch können nur zwei in die Endauswahl kommen.

Adam-Ries-Grundschule wirbelt zum Sieg in Vorrunde 3

22.04.15 |

An der Alt-Mariendorfer Rudolf-Hildebrand-Grundschule konnte man in der mit acht Teams bestückten dritten Vorrunde Mädchen-Soccer-Serie 2015, Fußball vom Feinsten sehen. Besonders die zierlichen Spielerinnen vom überragenden Team Dänemark mit...

Charlie-Chaplin-Grundschule gewinnt die Vorrunde 2 der Soccer-Serie 2015

21.04.15 |

Auch bei der zweiten Vorrunde der Mädchen-Soccer-Serie auf der schönen Anlage an der Kolumbus-Grundschule in Reinickendorf, meinte es die Sonne wieder gut mit uns. Da macht Fußball den Mädchen richtig Spaß! Auch die Betreuung der Teilnehmerinnen...

"Sport macht Schule" - Erster Sportaktionstag 2015

17.04.15 |

Unter dem Motto "Sport macht Schule" setzt der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) mit seinen Kooperationspartnern Sportangebote an Schulen um.

Plakatwettbewerb - Kamerun und Ghana gewinnen Vorrunde 1

16.04.15 |

Viele unterschiedliche Ideen wurden auf den acht Länderplakaten der Vorrunde 1 realisiert. Nur zwei davon können in die Endauswahl kommen.

Sieg für die Grundschule am Amalienhof in Vorrunde 1 der Mädchen-Soccer-Serie 2015

15.04.15 |

Endlich ging es richtig los! In der ersten Vorrunde unseres „WM-Turniers“ für Mädchen der Berliner Grundschulen, tummelten sich acht Teams mit Ländertrikots und Nationalflaggen im schönsten Sonnenschein – das war ein Auftakt nach Maß!