Aktion „Starke Netze gegen Gewalt: Keine Gewalt gegen Mädchen und Frauen!"

Seit 2007 stellt der DOSB mit seiner Aktion „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ eine Plattform zur Prävention dar und ruft jährliche seine Sportvereine auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Seit 2015 läuft die Aktion unter dem Titel „Starke Netze gegen Gewalt!“ und verdeutlicht einmal mehr den Ansatz, mit Partner/innen aus dem Sport, den bundesweiten Fraueninitiativen, dem WEISSEN RING, UN Women und darüber hinaus mit der Politik und gesellschaftlichen Einrichtungen in engem Kontakt zusammenzuarbeiten.

DOSB ruft zum Mitmachen auf: Keine Gewalt gegen Mädchen und Frauen!

 

Information und Material

Unten stehend stellen wir unseren Sportvereinen Flyer und Plakate zum Download bereit.

NEU: Datenbank ausgebaut

Die Datenbank "Starke Netze gegen Gewalt" bietet

- Vereinen die Möglichkeit ihre Aktivitäten, wie z.B. Angebote zur Selbstbehauptung und Aktionstage, anzukündigen und u.a. auch anzugeben, ob sich ihre Aktivität an eine bestimmte Zielgruppe, z.B. an geflüchtete Mädchen und Frauen, richtet;

- Expertinnen und Experten die Möglichkeit sich einzutragen und ihre Expertise anzubieten;

- Interessierten und Suchenden die Möglichkeit sich die Angebote und Expertise gefiltert nach den eigenen Rahmenbedingungen aufzurufen.

Hier geht es zur Datenbank "Starke Netze gegen Gewalt".

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner