Vision Gold Oktober: Club der Champions
Vision Gold – das Sportmagazin blickt in der Oktober-Ausgabe auf den Champion des Jahres 2014 zurück.

27.10.2014
Die besten deutschen Sportlerinnen und Sportler in olympischen Disziplinen verbrachten dort eine Woche Urlaub – als Belohnung für ihre Erfolge in diesem Jahr.
Zum Champion des Jahres 2014 wurde der Nordische Kombinierer Eric Frenzel gewählt. Er gewann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen (Normalschanze) in Sotchi und die Silbermedaille mit der Mannschaft. Für ihn ein ganz besondere Preis, weil nicht nur seine Leistungen, sondern auch er als Person geschätzt wird: „Umso schöner ist es mit dieser Ehrung, die von den Sportlern direkt kommt, so ausgezeichnet zu werden. Das ist eine Riesenehre und macht mich mächtig stolz.“
Mehr als 70 deutsche Spitzenathleten waren in Ägypten mit ihren Begleitungen dabei. Sie erlebten eine traumhafte Woche bei fast 40 Grad. Nicht wenige sprachen von der schönsten Veranstaltung der Champions-Reihe, bei der sie je dabei waren.
Die Vision Gold-Reporter haben während der Woche Protagonisten aus 7 Sportarten bei ihren Aktivitäten beobachtet: die Bahnradolympiasiegerinnen Kristina Vogel und Miriam Welte auf der Slackline, die Vielseitigkeitsreiter, die 2014 mal wieder Weltmeister wurden, auf den Kamelen Armani und Susi und die Juniorsportlerin Anne Beenken beim Tauchen in den traumhaften Revieren in Soma Bay. Dazu die Rodel-Olympiasieger Felix Loch und Tobias Wendl beim Golfen, die Schützin Monika Karsch beim Darts spielen, die Säbelfechter beim Fußballturnier und die Taekwondokämpfer Rabia Gülec und Levent Tuncant im malerischen Sonnenuntergang – ausnahmsweise mal bei ihrer Hauptsportart.
„Vision Gold“ – das Olympiamagazin am 30.10. um 18:25 auf N24 (Wiederholungen: 31. Oktober, 13.05 Uhr und am 1. November, um 9.40) oder jederzeit unter www.visiongold.tv oder auf Facebook.
(Quelle: Schmidt Media/N24)