Berührungsängste abbauen - Begegnungen schaffen

15.01.18 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung

An diesen wichtigen Details zu mehr Inklusion arbeitet Sport-Inklusionsmanager Haşim Çelik in der Deutschen Taekwondo Union.

Befragung zum Stand der Umsetzung von Inklusion

12.01.18 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung

Im Rahmen seines Strategiekonzepts zur Umsetzung von Inklusion im und durch Sport hat der DOSB aktuell eine Umfrage unter den Mitgliedsorganisationen gestartet.

Weitere zehn Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen

21.12.17 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Das DOSB-Projekt „Qualifiziert für die Praxis: Inklusionsmanager/innen für den gemeinnützigen Sport“ hat das Ziel, die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen auch im Arbeitsleben zu verbessern.

Sport-Inklusionsmanager Sönke Petersen als Experte in eigener Sache

19.12.17 | Inklusion

Monatlich stellen wir Ihnen hier alle 21 Sport-Inklusionsmanager/innen mir ihren verschiedenen Themen vor.

Inklusion im Sport - gemeinsam Wege finden

07.12.17 | Inklusion

Zweites Fortbildungsmodul mit dem LSB Niedersachsen startet Ende Januar 2018 - Anmeldung ab sofort möglich

„Mehr Inklusion für Alle“: Ab Januar 2018 startet das Projekt MIA

07.12.17 | Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

40 Bewerbungen sind für das Projekt „MIA – Mehr Inklusion für Alle“ eingegangen, aus denen ein fachkundiges Gremium nun zehn Modellregionen ausgewählt hat.

Vor allem behinderte Frauen Opfer von Gewalt

29.11.17 | Frauen und Gleichstellung, Inklusion

Frauen mit Behinderungen sind in besonderem Maße von Gewalt betroffen, sagt die SPD-Bundestagsfraktion und macht sich deshalb für den Schutz von Frauen mit und ohne Behinderungen stark.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner