Nachrichten von der DOSB-Mitgliederversammlung

Bilanz und Blick nach vorn

20.12.17 | DOSB-Blog, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Sport und mehr

Auf der DOSB-Mitgliederversammlung wurde beschlossen ein Arbeitsprogramm zum Sport 2028 zu formulieren. Autor Hans-Jürgen Schulke sieht den Sport schon in den kommenden Jahren vor neuen Herausforderungen.

Der Sport steht geschlossen hinter der Leistungssportreform

02.12.17 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Einstimmig hat die 14. Mitgliederversammlung des DOSB am 2. Dezember in Koblenz den Willen des Sports zur schnelleren Umsetzung der Leistungssportreform bekräftigt und ein Leitbild für den DOSB verabschiedet.

Neue Sportverbände im DOSB

02.12.17 | Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Der Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland und der Bundesfachverband für Kickboxen sind neue Mitglieder im DOSB. Das hat die Mitgliederversammlung am Samstag (2.12.) in Koblenz beschlossen.

Leitbild des DOSB beschlossen

02.12.17 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Mitgliederversammlung hat in Koblenz das Leitbild des DOSB beschlossen und das Präsidium beauftragt, dieses Leitbild durch die „DOSB-Strategie 2028“ und das „DOSB-Arbeitsprogramm 2018 bis 2022“ zu konkretisieren.

DOSB-Ehrennadel für verdiente Persönlichkeiten des Sports

02.12.17 | Ehrenamt im Sport, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung, Top News

Der DOSB hat auf seiner Mitgliederversammlung in Koblenz sechs Persönlichkeiten in Anerkennung ihrer Verdienste um den deutschen Sport die Ehrennadel verliehen.

14. Mitgliederversammlung des DOSB in Koblenz

01.12.17 | Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Delegierte aus den Sportorganisationen tagen anlässlich der Mitgliederversammlung des DOSB seit dem gestrigen Donnerstag (30.11.) in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz.

Hörmann: Rückenwind für die Umsetzung der Reform

03.12.16 | Mitgliederversammlung, Wir über uns, Leistungssport, Leistungssportreform, Top News

Die große Zustimmung der 13. Mitgliederversammlung des DOSB zur Leistungssportreform hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann „genau die Steilvorlage" genannt, „die wir für den Start benötigen".

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner