BEIM DOSB GEHT ES UM VIEL: ...

... um Breitensport und Spitzensport, um Nachwuchsförderung und Aus-, Fort- und Weiterbildung, um Gesundheits- und Vereinspolitik, um Gesellschaftskampagnen - auf einen kurzen Nenner gebracht um die nachhaltige Vertretung aller Anliegen des Sports.

Der Pressedienst "DOSB Presse" veröffentlicht einmal pro Woche alle wichtigen Beiträge zu diesen Themen. Sie stehen kostenlos zur Verfügung - für die Weiterverwendung in allen Vereinspublikationen.

Die DOSB Presse kann hier als E-Newsletter abonniert werden.

DOSB-Presse 2018  - bisher erschienen

im Monat Januar

Ausgabe 3 (16.01.2018)

Der Kommentar beschäftigt sich mit unseren guten Vorsätzen, uns im neuen Jahr mehr zu bewegen, und gibt einen Tipp, wie sie sich nicht schon nach wenigen Wochen wieder verflüchtigen: Das Merkwort SMART könnte helfen, indem wir die sportliche Aktivität spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und termingebunden gestalten. Oder wir halten uns schlicht an Luthers kerniges Wort: Anstrengungen machen gesund und stark! Wir stellen die ersten Mitglieder von Team Deutschland für die Olympischen Winterspiele in PyeongChang vor, die an diesem Dienstag nominiert wurden; wir feiern die NADA, die ebenfalls heute 15 Jahre alt wurde; und wir weisen auf den 14. Erinnerungstag im deutschen Fußball am 27. Januar der Initiative "!Nie wieder" hin. Zudem finden Sie wieder Termine und Meldungen aus den Mitgliedsorganisationen.

Ausgabe 1-2 (09.01.2018)

Wenige Wochen vor den Winterspielen in PyenogChang erinnert der Kommentar an ein anderes wichtiges Ereignis: die Verleihung des Großen Sterns des Sports am 24. Januar in Berlin. Denn bei dieser Gelegenheit wird Jahr für Jahr klar, dass Spitzensport und Breitensport eng miteinander verbunden sind und sich gegenseitig befruchten. Deshalb ist diese Ehrung für engagierte Vereine auch inmitten der Vorbereitung auf die Olympischen und Paralympischen Spiele goldrichtig platziert und erinnert kurz vor dem ersten spitzensportlichen Höhepunkt des Jahres noch einmal daran, was im Sport auch wertvoll und wichtig ist. Darüber hinaus weisen wir auf Medientermine zur Einkleidung von Team Deutschland in München hin, auf den Start für Wahl zum "Sterne des Sports"-Publikumspreises oder auch auf die Vergabe von zehn weiteren Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung im Sport. Zudem finden Sie wieder Termine und Meldungen aus den Mitgliedsorganisationen.

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland