BEIM DOSB GEHT ES UM VIEL: ...

... um Breitensport und Spitzensport, um Nachwuchsförderung und Aus-, Fort- und Weiterbildung, um Gesundheits- und Vereinspolitik, um Gesellschaftskampagnen - auf einen kurzen Nenner gebracht um die nachhaltige Vertretung aller Anliegen des Sports.

Der Pressedienst "DOSB Presse" veröffentlicht einmal pro Woche alle wichtigen Beiträge zu diesen Themen. Sie stehen kostenlos zur Verfügung - für die Weiterverwendung in allen Vereinspublikationen.

Die DOSB Presse kann hier als E-Newsletter abonniert werden.

DOSB-Presse 2017 - bisher erschienen:

im Monat Januar

Ausgabe 3 (17.01.2017)

Der Kommentar befasst sich mit den zahlreichen Tagungen im und über Sport, zu denen Verbände, Kommunen und andere (auch hochschulische) Einrichtungen einladen. Dabei wird genauer ermittelt, was nützlich und möglich ist, damit Sportlerinnen und Sportler noch erfolgreicher werden. Oder wie der Sport ganz allgemein das Leben der Menschen bereichern kann. Doch um eines muss es immer gehen: um Überlegungen für einen humanen Sport. Darüber hinaus berichten wir beispielsweise vom Neujahrsempfang des Bundespräsidenten: Zu den geladenen 70 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern, die sich um das Gemeinwohl in unserem Land besonders verdient gemacht haben, gehörten auch wieder Ehrenamtliche aus dem Sport. Zudem stellen wir ein neues digitales, mehrsprachiges Spielewörterbuch der DJK vor, das den Sport gerade mit Kindern und Jugendlichen unter Geflüchteten erleichtert. Darüber hinaus finden Sie weitere Nachrichten aus dem DOSB und seinen Mitgliedsorganisationen und Hinweise zu Terminen.

Ausgabe 1-2 (10.01.2017)

Der Kommentar gibt einen Ausblick auf das Sportjahr 2017: Es ist kein olympisches, aber dennoch eines, das den Sport mit all seinen Facetten und Werten zeigt – und Gründe genug, sich täglich für die Wahrung dieser Werte einzusetzen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen Toyota, den neuen Partner der deutschen Olympiamannschaft vor. Wir machen auf die Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs “Sterne des Sports” in Berlin mit Bundespräsident Joachim Gauck aufmerksam, und wir stellen die neueste Ausgabe der Zeitschrift “Leistungssport” vor. Darüber hinaus finden Sie weitere Nachrichten aus dem DOSB und seinen Mitgliedsorganisationen und Hinweise zu Terminen.

Olympia Partner

Olympia Partner