DOSB-Presse

DOSB-Presse

BEIM DOSB GEHT ES UM VIEL: ...

... um Breitensport und Spitzensport, um Nachwuchsförderung und Aus-, Fort- und Weiterbildung, um Gesundheits- und Vereinspolitik, um Gesellschaftskampagnen - auf einen kurzen Nenner gebracht um die nachhaltige Vertretung aller Anliegen des Sports.
Der Pressedienst "DOSB Presse" veröffentlicht einmal pro Woche alle wichtigen Beiträge zu diesen Themen. Sie stehen kostenlos zur Verfügung - für die Weiterverwendung in allen Vereinspublikationen.

Ab der Ausgabe 51-52 von 2023 wird die DOSB-Presse nur noch in digitaler Form als Newsletter versendet.

Die DOSB Presse kann hier als E-Newsletter abonniert werden.

Publikationen

DOSB-Presse - Ausgabe 14, 2021

Die Zeit für Öffnungen sei nun endgültig gekommen, meinen DOSB und Landessportbünde. Team D bereitet sich derweil auf die Olympischen Spiele vor.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 13, 2021

Ein Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist der Kinder- und Jugendsport mit einem Kommentar zum Schulsport in pandemischen Zeiten.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 12, 2021

Die aktuelle Ausgabe steht im Zeichen der Änderungen am Infektionsschutzgesetz und den ernüchterten Reaktionen des DOSB und seiner Mitglieder darauf.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 11, 2021

Kinder und Jugendliche sind in der aktuellen Situation besonders von Einschränkungen betroffen. Der Kinder- und Jugendsportbericht und der Kommentar gehen darauf ein.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 10, 2021

Die aktuellen Ausgabe mit einem Kommentar zur neuen "Normalität" im Sport am Beispiel digitaler Laufformate und Informationen zu kreativen Ideen in der Pandemie.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 8-9, 2021

Die aktuellen Ausgabe widmet sich u.a. dem Abschluss der Wintersportsaison. Der Kommentar greift noch einmal den Sportvereinskultur als Kulturerbe auf.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 7, 2021

Diese Ausgabe hat erfreuliches zu melden: Die gemeinwohlorientierte Sportvereinskultur wurde zum Immateriellen Kulturerbe erhoben. Der Kommentar beschäftigt sich mit Sport und Natur.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 6, 2021

Passend zu den Beschlüssen der 137. IOC-Session schlägt der Kommentar der 6. Ausgabe eine Brücke zwischen Weltsport und Sportdeutschland.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 5, 2021

Diese Ausgabe der DOSB-Presse setzt sich mit den Lockerungs-Beschlüssen für das Sporttreiben in Pandemie-Zeiten auseinander.

Download

Ältere Ausgaben der DOSB-Presse

„Sportdeutschland – Das Magazin“ und Faktor Sport

„Sportdeutschland – Das Magazin“ und Faktor Sport

Das Magazin Faktor Sport des Deutschen Olympischen Sportbundes wurden in den Jahren 2010 bis 2015 aufgelegt.

Der Nachfolger, die Zeitschrift "Sportdeutschland - Das Magazin" mit verschiedenen Themenschwerpunkten erschien in den Jahren 2015 und 2016.

Beide Magazine stehen hier noch mit allen Ausgaben online zur Verfügung.

Unsere Partner

Partner TEAM DEUTSCHLAND
Partner SPORT FÜR ALLE
LOTTO - Besonderer Förderer des Sports