DOSB-Presse

DOSB-Presse

BEIM DOSB GEHT ES UM VIEL: ...

... um Breitensport und Spitzensport, um Nachwuchsförderung und Aus-, Fort- und Weiterbildung, um Gesundheits- und Vereinspolitik, um Gesellschaftskampagnen - auf einen kurzen Nenner gebracht um die nachhaltige Vertretung aller Anliegen des Sports.
Der Pressedienst "DOSB Presse" veröffentlicht einmal pro Woche alle wichtigen Beiträge zu diesen Themen. Sie stehen kostenlos zur Verfügung - für die Weiterverwendung in allen Vereinspublikationen.

Ab der Ausgabe 51-52 von 2023 wird die DOSB-Presse nur noch in digitaler Form als Newsletter versendet.

Die DOSB Presse kann hier als E-Newsletter abonniert werden.

Publikationen

DOSB-Presse - Ausgabe 4, 2021

In dieser Ausgabe der DOSB-Presse geben die Beschlüsse der Sportministerkonferenz Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zum Vereinssport; der Kommentar beschäftigt sich mit Sport und Alzheimer.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 3, 2021

Die aktuelle Ausgabe der DOSB-Presse mit einem Kommentar zum Thema „Sport im Fernsehen …" und Neuigkeiten aus IOC und EOC EU-Büro.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 2, 2021

Die aktuelle Ausgabe der DOSB-Presse blickt noch einmal zurück auf die Preisverleihung im DOSB-Vereinswettbewerb "Sterne des Sports".

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 1, 2021

Die erste Ausgabe des Jahres 2021 nehmen Bilanz und Ausblick neben aktuellen Informationen aus DOSB und Mitgliedsorganisationen traditionell einen wichtigen Stellenwert ein.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 35, 2020

Die Ausgabe vom 15. Dezember 2020 bietet als letzte Ausgabe noch einmal einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate eines besonderen Jahres.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 34, 2020

Im Mittelpunkt der Ausgabe vom 8. Dezember 2020 steht die Mitgliederversammlung des DOSB. Der Kommentar beschäftigt sich mit den an der Corona-Krise leidenden Vereinen.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 33, 2020

In der Ausgabe vom 1. Dezember 2020 gibt es neben einem Kommentar zum "Schutz vor Gewalt" viele weitere Beiträge zum Thema.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 32, 2020

Die Ausgabe vom 17. November 2020 steht einmal mehr im Zeichen der Corona-Pandemie. Dazu gibt es Statements von DOSB-Präsident Hörmann und DOSB-Vize Silbersack.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 31, 2020

Die Ausgabe vom 3. November 2020 mit den Sorgen und Nöten SPORTDEUTSCHLANDS in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie.

Download

Ältere Ausgaben der DOSB-Presse

„Sportdeutschland – Das Magazin“ und Faktor Sport

„Sportdeutschland – Das Magazin“ und Faktor Sport

Das Magazin Faktor Sport des Deutschen Olympischen Sportbundes wurden in den Jahren 2010 bis 2015 aufgelegt.

Der Nachfolger, die Zeitschrift "Sportdeutschland - Das Magazin" mit verschiedenen Themenschwerpunkten erschien in den Jahren 2015 und 2016.

Beide Magazine stehen hier noch mit allen Ausgaben online zur Verfügung.

Unsere Partner

Partner TEAM DEUTSCHLAND
Partner SPORT FÜR ALLE
LOTTO - Besonderer Förderer des Sports