DOSB-Presse

DOSB-Presse

BEIM DOSB GEHT ES UM VIEL: ...

... um Breitensport und Spitzensport, um Nachwuchsförderung und Aus-, Fort- und Weiterbildung, um Gesundheits- und Vereinspolitik, um Gesellschaftskampagnen - auf einen kurzen Nenner gebracht um die nachhaltige Vertretung aller Anliegen des Sports.
Der Pressedienst "DOSB Presse" veröffentlicht einmal pro Woche alle wichtigen Beiträge zu diesen Themen. Sie stehen kostenlos zur Verfügung - für die Weiterverwendung in allen Vereinspublikationen.

Ab der Ausgabe 51-52 von 2023 wird die DOSB-Presse nur noch in digitaler Form als Newsletter versendet.

Die DOSB Presse kann hier als E-Newsletter abonniert werden.

Publikationen

DOSB-Presse - Ausgabe 50, 2022

Der Bewegungsgipfel im politischen Berlin findet mit Kommentar sowie Fragen und Antworten Berücksichtigung in dieser Ausgabe. Kerstin Holze und Stefan Raid nehmen aus Sicht von DOSB und dsj Stellung.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 49, 2022

Wenige Tage nach der DOSB-Mitgliederversammlung stehen deren Ergebnisse noch einmal im Zentrum der DOSB-Presse. Kommentiert werden die Beschlüsse von DOSB-Präsident Thomas Weikert.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 48, 2022

Der Kommentar beschäftigt sich mit dem Thema Inklusion und den Special Olympic World Games. Außerdem finden sich in der Ausgabe Meldungen zu nachhaltigen Sportveranstaltungen, Sportförderung, Energiekrise und Bewegungsgipfel.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 47, 2022

Der Kommentar widmet sich in dieser Woche dem Thema Safe Sport. In einem ausführlichen Interview erläutert der DOSB-Vorstandsvorsitzende Torsten Burmester, wie eine Trendwende im Leistungssport gelingen kann.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 46, 2022

Das Programm „ReStart - Sport bewegt Deutschland“ nimmt offiziell seine Arbeit auf.

Anlässlich des Starts dieser wichtigen Kampagne kommentiert Michaela Röhrbein, die Zielsetzungen und den Fahrplan für die nächsten Monate.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 45, 2022

Die DOSB-Presse nimmt Bezug auf die 46. Sportministerkonferenz. Der Kommentar beschäftigt sich erneut mit der Energiekrise diesmal aus Sicht einer Mitgliedsorganisation.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 44, 2022

Erste Ergebnisse einer bundesweiten Umfrage zu Auswirkungen der Energiekrise auf die Situation der Sportvereine sowie einen dazugehörigen Kommentar von DOSB-Präsident Thomas Weikert sind Teil dieser Ausgabe.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 43, 2022

Mehrere Beiträge beschäftigen sich mit der dsj-Vollversammlung in Wuppertal. Außerdem gibt es ein Interview mit Clemens Basdorf und Dr. Christa Thiel zum Bericht der Prüfungskommission der Vorgänge im DOSB.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 42, 2022

Die Sportabzeichen-Tour 2022 ist beendet; der Kommentar zieht Bilanz und geht schon in die Vorbereitungen für 2023. Die Umfrage "Energie" bei den Vereinen geht in die Verlängerung.

Download

Ältere Ausgaben der DOSB-Presse

„Sportdeutschland – Das Magazin“ und Faktor Sport

„Sportdeutschland – Das Magazin“ und Faktor Sport

Das Magazin Faktor Sport des Deutschen Olympischen Sportbundes wurden in den Jahren 2010 bis 2015 aufgelegt.

Der Nachfolger, die Zeitschrift "Sportdeutschland - Das Magazin" mit verschiedenen Themenschwerpunkten erschien in den Jahren 2015 und 2016.

Beide Magazine stehen hier noch mit allen Ausgaben online zur Verfügung.

Unsere Partner

Partner TEAM DEUTSCHLAND
Partner SPORT FÜR ALLE
LOTTO - Besonderer Förderer des Sports