DOSB-Presse

DOSB-Presse

BEIM DOSB GEHT ES UM VIEL: ...

... um Breitensport und Spitzensport, um Nachwuchsförderung und Aus-, Fort- und Weiterbildung, um Gesundheits- und Vereinspolitik, um Gesellschaftskampagnen - auf einen kurzen Nenner gebracht um die nachhaltige Vertretung aller Anliegen des Sports.
Der Pressedienst "DOSB Presse" veröffentlicht einmal pro Woche alle wichtigen Beiträge zu diesen Themen. Sie stehen kostenlos zur Verfügung - für die Weiterverwendung in allen Vereinspublikationen.

Ab der Ausgabe 51-52 von 2023 wird die DOSB-Presse nur noch in digitaler Form als Newsletter versendet.

Die DOSB Presse kann hier als E-Newsletter abonniert werden.

Publikationen

DOSB-Presse - Ausgabe 30, 2022

Fachkräftemangel auch im Sport ist Thema des Kommentars. Darüber hinaus gibt es den aktuellen PotAs-Wintersportbericht, sowie Meldungen zum "Ergänzenden Hilfesystem" und der Energiekrise.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 29, 2022

Mit der Energiekrise könnten Sportanlagen erneut zur Verfügungsmasse werden. Es gibt aber auch Positives zu berichten: Die Bilanz der World Games und der Sportabzeichen-Tour.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 28, 2022

DOSB, Bäderallianz und Landessportbünde warnen davor angesichts der Energiekrise zuerst an die Schließung und Umwidmung von Bädern und Sporthallen zu denken.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 27, 2022

Zwei Sportgroßveranstaltungen stehen im Fokus der DOSB-Presse: Die World Games und die Maccabiah 2022. Aktuell dazu gibt es einen Kommentar von DOSB-Vizepräsident Oliver Stegemann.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 26, 2022

Der Parlamentarische Abend des DOSB brachte Ende der vergangenen Woche jede Menge Rückenwind für den deutschen Sport. Zahlreiche weitere Infos belegen in der Folge die Freude über den Neustart des Sports.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 25, 2022

Die Bedeutung der Special Olympics und das Thema Inklusion werden sowohl im Kommentar als auch in der aktuellen Ausgabe gewürdigt.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 24, 2022

DOSB-Präsident Thomas Weikert bilanziert in einem Interview mit der DOSB-Presse die Arbeit des neuen DOSB-Präsidiums im vergangenen halben Jahr.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 22-23, 2022

Die aktuelle Ausgabe enthält einen Kommentar sowie einen Bericht zum Diversity Tag (31. Mai) und Informationen zur Energiepreis-Belastung und Besteuerung von Sportvereinen.

Download

DOSB-Presse - Ausgabe 21, 2022

Der DOSB präsentiert sein Eckpunktepapier „Sport Bewegt Deutschland“ und Michaela Röhrbein begrüßt im Kommentar, dass die gesellschaftliche Bedeutung von Sport und Bewegung zunehmend anerkannt wird.

Download

Ältere Ausgaben der DOSB-Presse

„Sportdeutschland – Das Magazin“ und Faktor Sport

„Sportdeutschland – Das Magazin“ und Faktor Sport

Das Magazin Faktor Sport des Deutschen Olympischen Sportbundes wurden in den Jahren 2010 bis 2015 aufgelegt.

Der Nachfolger, die Zeitschrift "Sportdeutschland - Das Magazin" mit verschiedenen Themenschwerpunkten erschien in den Jahren 2015 und 2016.

Beide Magazine stehen hier noch mit allen Ausgaben online zur Verfügung.

Unsere Partner

Partner TEAM DEUTSCHLAND
Partner SPORT FÜR ALLE
LOTTO - Besonderer Förderer des Sports