14. April - Start der zweiten Kinderturn-Woche

Nach dem erfolgreichen Start der Kampagne Kinderturnen im vergangenen Jahr ruft der Deutsche Turner-Bund nun zur zweiten Kinderturn-Woche vom 14. bis 21. April auf.

 

 

Hierzu werden alle dem DTB angeschlossenen Vereine aufgerufen, Kinderturn-Tage mit Kinderturn-Tests anzubieten. Zeitgleich findet in der ARD die Themenwoche „Kinder sind Zukunft“ statt, in der Berichte und Reportagen rund um das Thema Kinder ausgestrahlt werden. Insgesamt wurden seit dem Start der Kampagne „Kinderturnen“ im Oktober 2006 1.743 Kinderturn-Tage mit über 144.000 Kindern in rund 1.850 Institutionen veranstaltet. Unter den Veranstaltern waren 1.400 Vereine, 130 Schulen und 280 Kindergärten. Die Materialien für den Kinderturn-Test können bei der BARMER Hauptverwaltung kostenlos bestellt werden. Einen Gutschein hierfür und alle weiteren Infos gibt es im Internet unter www.kinderturnen.de.


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.