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Der IOC-Marketing-Report für die Spiele der XXVIII. Olympiade Athen 2004 ist erschienen.
Der Bericht enthält alle relevanten Daten und Informationen im Zusammenhang mit Marketing-Aktivitäten für die Athener Spiele, so u.a. zum Sponsoring, zur Fernsehverwertung, zum Ticketing, zum Merchandising, dem Olympischen Staffellauf und der Image Kampagne „Celebrate Humanity“.
„Der Athener Marketing Report zeugt vom Erfolg der Olympischen Marketing Programme und der Bedeutung der Olympischen Partnerschaften“, unterstreicht IOC-Präsident Dr. Jacques Rogge in der Einleitung des Berichts.
Die Olympischen Spiele Athen 2004 haben das weltweite olympische Sponsoring laut IOC in neue Dimensionen geführt und die Olympischen TOP Partner in die Lage versetzt, ihre Verbindung mit dem weltweit größten Sportereignis besser als jemals zuvor umzusetzen.
Die weltweite Übertragung der Spiele war demnach so umfangreich und weitreidchend wie nie zuvor.
Im bisher kleinsten Gastgeberland veranstaltet, übertrafen auch die Ticket-Verkäufe die Erwartungen.
Etwa 4000 verschiedene Produkte, die das Logo der Olympischen Spiele Athen 2004 trugen, und an 10.000 Verkaufsstellen in ganz Griechenland veräußert wurden, führten das Lizenz-Programm zum Erfolg.
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