Bundesweites "Forum Integrationssport" gegründet

 

"Uns geht es nicht nur um Leistung und Leistungsvergleich, nicht um starre Wettkampfregeln, uns geht es um Bewegung, Spiel und

Sport für alle", so die Gründungsmitglieder des neuen Vereins "Forum Integrationssport". Engagierte Einzelpersonen aus Vereinen und Organisationen haben dieses Forum in Marburg gegründet. Zum Vorsitzenden wurde Rainer Seel von der Sportjugend Hessen gewählt.

Er und Ulrich Niehoff von der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, haben das Forum initiiert, um die Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung im Sport zu fördern. Das Motto lautet: "Sport miteinander". Das Forum ist ein bundesweites Arbeitsbündnis, das den Gedanken des Integrationssports überregional verbreiten will. So wird eine wichtige Aufgabe sein, Vereine, Verbände, Institutionen zu gewinnen, Spiel und Sport für alle anzubieten und sie bei der konkreten Umsetzung eines solchen Angebots zu beraten.

Nähere Informationen zur Arbeit des Vereins erteilen Rainer Seel von der Sportjugend Hessen, Telefon 069/6789-404, und Ulrich Niehoff von der Bundesvereinigung Lebenshilfe, Telefon 06421/491-189.



Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.