DBSV-Präsident Uwe Tronnier ins EFCS-Exekutivkomitee gewählt

Bei der Generalversammlung der European Federation for Company Sports (EFCS), des europäischen Betriebssport-Dachverbandes, kandidierten für die frei gewordene Position im Exekutivkomitee Fernando Fabre (Spanien) und Uwe Tronnier (Deutschland).

 

DBSV-Präsident Uwe Tronnier wurde ins EFCS-Exekutivkomitee gewählt.
DBSV-Präsident Uwe Tronnier wurde ins EFCS-Exekutivkomitee gewählt.

In der geheimen Abstimmung in Malaga wurde der DBSV-Präsident von den Vertretern aus 21 europäischen Ländern mit 52 Stimmen (77,6%) für zwei Jahre gewählt. Auf Fernando Fabre entfielen 15 Stimmen (22,3%). Uwe Tronnier dankte den Delegierten für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.  

Spannend wurde es dann noch einmal bei der Vergabe der Europäischen Betriebssportspiele 2013. Hier hatten sich Prag, Riccione und Riga mit guten Präsentationen der Abstimmung gestellt. Im 1. Durchgang schied Riga knapp aus - sicherlich, weil Europa schon 2001 in der Hauptstadt Lettlands zu Gast war. Im entscheidenden 2. Durchgang setzte sich dann Prag klar durch und wird 2013 Gastgeber sein. Es gab viel Beifall, zumal Prag zuvor schon drei Mal (zuletzt an Hamburg) knapp gescheitert war. Zuvor erhielt Falun/Schweden als einziger Bewerber den Zuschlag für die Europäischen Winterspiele 2012.


  • DBSV-Präsident Uwe Tronnier wurde ins EFCS-Exekutivkomitee gewählt.
    DBSV-Präsident Uwe Tronnier wurde ins EFCS-Exekutivkomitee gewählt.