Der Deutsche Ju-Jutsu-Verband begeht 18-Jähriges Bestehen

In harmonischer Atmosphäre begann die diesjährige Jahreshauptversammlung des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes, Dachverband für 55.000 Ju-Jutsukas in Mainz.

"Das Kind ist volljährig geworden!" betonte Präsident Herbert Frese in Anspielung darauf, dass genau an gleicher Stelle vor 18 Jahren der Deutsche Ju-Jutsu-Verband gegründet worden war. Daher ließ es sich auch einer der Gründungsväter des Ju-Jutsu, der Ehrenpräsident des DJJV Franz-Josef Gresch, nicht nehmen, persönlich an der Versammlung teilzunehmen.

Nach Grußworten des Bürgermeisters und Sportdezernenten der Stadt Mainz, Norbert Schüler, und des Präsidenten Ju-Jitsu Weltverbandes (JJIF) Dr. Paul Höglund begann der offizielle Teil.

Nach der Entlastung des Vorstandes stand dann alles im Zeichen der Neuwahlen. Alle Funktionäre wurden einstimmig im Amt für weitere 4 Jahre bestätigt.