Deutsches Sportabzeichen ist online

 

Das Deutsche Sportabzeichen präsentiert sich seit dem 24. Februar im Internet. Pünktlich zum 90. Geburtstag des Breitensport-Ordens können Interessierte unter

www.deutsches-sportabzeichen.de im world wide web alles Wissenswerte rund um die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports nachlesen. Enorm hilfreich ist beispielsweise nicht nur für jeden Sportabzeichen-Neuling die Such-Funktion, mit der er sich unter rund 3.000 bundesweiten Sportabzeichen-Treffs den Sportverein bzw. Ansprechpartner in seiner Gegend herausfiltern kann.

In der Rubrik „Aktuelles“ behandelt sportabzeichen.de das Thema „Firmenfitness, das der Deutsche Sportbund (DSB) zusammen mit seinen beiden Förderern, der Barmer Ersatzkasse und ratiopharm, in diesem Jahr mit interessierten Unternehmen umsetzen will, um mit dem Sportabzeichen stärker die Altersklasse zwischen 30 und 50 Jahren anzusprechen.

Auch auf andere Fragen rund um die Fitness-Auszeichnung erhalten Sportabzeichen-Interessierte eine erschöpfende Auskunft: Wer kann das Sportabzeichen ablegen? Muss ich Mitglied im Verein sein? Wie oft darf ich antreten? Aber sportabzeichen.de ist darüber hinaus interaktiv. Zum einen kann jeder feststellen, ob er bereits fit ist für eine Prüfung zum Sportabzeichen oder noch mächtig trainieren muss. Es müssen nur Alter, die jeweilige Sportart und die Leistungen angegeben werden, und schon gibt das Portal Auskunft über den persönlichen Fitness-Zustand. Auf ähnliche Weise können dann noch die persönlichen Prüf-Bedingungen abgefragt werden. Selbstverständlich können in der Rubrik „Service“ die aktuellen Prüfungsbedingungen, Statistiken, Prüfkarten sowie News heruntergeladen werden. Weitere Infos: www.deutsches-sportabzeichen.de .



Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.