Die Frage vom 1.8.2011:

Am 5. August startet die Fußball-Bundesliga in ihre 49. Saison. Ein Verein ist dabei, der noch nie in der 1. Bundesliga gespielt hat. Welcher Verein ist es?

Der FC Augsburg. Der Verein war zuletzt Anfang der 1960er-Jahre in der damaligen Oberliga Süd erstklassig. Zu der Zeit gab es die Bundesliga noch nicht. In der vergangenen Saison scheiterte der FC Augsburg als Drittplatzierter noch in den Relegationsspielen am 1. FC Nürnberg, doch in diesem Jahr machte der FCA den Aufstieg als Zweitplatzierter perfekt und ist damit der 51. Verein in der höchsten deutschen Spielklasse.


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.