Die Frage vom 25.7.2011:

Im südkoreanischen Daegu findet vom 27. August bis 4. September die 13. Leichtathletik-Weltmeisterschaft statt. Wie viele Titel gewannen die deutschen Athleten bei der Heim-WM 2009 in Berlin?

Zwei Mal standen deutsche Athleten in Berlin ganz oben auf dem Podium, zwei Mal für den Sieg in einer Wurfdisziplin: Steffi Nerius im Speerwerfen und Robert Harting im Diskus feierten jeweils einen Heimsieg. Da Steffi Nerius allerdings nach der Weltmeisterschaft in Berlin ihre Karriere beendet hat, wird nur Robert Harting in Südkorea zur Titelverteidigung antreten.



Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.