Die Frage vom 8.8.2011:

Der Fußballnachwuchs trifft sich vom 29. Juli bis 20. August 2011 zur U20-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien. Eine Kuriosität der WM ist das Logo. Warum?

Das Logo der U-20-Weltmeisterschaft 2011 besteht aus einer Kaffeetasse in Form eines Fußballs. Die Tasse ist in den Nationalfarben Kolumbiens gestaltet und mit dampfendem Kaffee gefüllt. Kolumbien ist der viertgrößte Kaffee-Exporteur der Welt und spielt mit diesem Image: Die Frauenfußball-Nationalmannschaft hat den Spitznamen „Las cafeteras“ – die Kaffeetassen.


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.