DOSB ist Partner der neuen Sports Business Academy

Im Rahmen des Sport-Business-Kongresses SpoBiS 2015 ist jetzt in Düsseldorf die „SPOAC - Sports Business Academy by WHU“ erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Screenshot vom SpoBis Kongress 2015 in Düsseldorf: www.sports-business-academy.de
Screenshot vom SpoBis Kongress 2015 in Düsseldorf: www.sports-business-academy.de

Partner wie die Deutsche Fußball Liga, der Deutsche Fußball-Bund, der Deutsche Olympische Sportbund und die Sportmarketing-Agentur WWP kooperieren künftig mit der „Weiterbildungsinstitution für künftige Führungskräfte des Sportbusiness“.

Die SPOAC wurde Ende 2014 von der privaten Wirtschaftshochschule WHU - Otto Beisheim School of Management und dem Sportbusiness-Informationsaufbereiter und Kongressveranstalter SPONSORS gegründet und wird im Sommer offiziell gestartet.

Die Partner sollen im Rahmen der Kooperation einerseits wichtige Impulse aus der Praxis liefern und andererseits von den Personalentwicklungsprogrammen der SPOAC profitieren sowie die Institution für Recruiting und Employer Branding nutzen können, heißt es in einer Mitteilung von SPONSORS.

Alle Studienangebote - von themenspezifischen Zertifikatkursen über das „Executive Program“ bis hin zum MBA – seien berufsbegleitend angelegt und befassten sich inhaltlich mit den künftigen Herausforderungen und Wachstumsfeldern des Sportbusiness. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Anfang 2014 an der WHU eröffneten „Center of Sports and Management“ garantiere einen stetigen Austausch von Forschungsergebnissen und eine größtmögliche Aktualität der Lerninhalte.

Der erste Studiengang der SPOAC geht im September 2015 an den Start. Eine Bewerbung ist ab sofort möglich.

Opens external link in new windowAlle Informationen zur „Sports Business Academy“ >>>

(Quelle: SPONSORS)


  • Screenshot vom SpoBis Kongress 2015 in Düsseldorf: www.sports-business-academy.de
    Screenshot vom SpoBis Kongress 2015 in Düsseldorf: www.sports-business-academy.de