Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat das Kuratorium zur Verleihung des DOSB-Wissenschaftspreises für 2015 bis 2018 berufen.
Der Wettbewerb um den DOSB-Wissenschaftspreis 2015/2016 wird im November 2015 ausgeschrieben. Foto: picture-alliance
Seit 1953 verleiht der DOSB (früher DSB) alle zwei Jahre den DOSB-Wissenschaftspreis (früher Carl Diem Plakette) für herausragende sportwissenschaftliche Qualifikationsarbeiten.
Die Liste der preisgekrönten Arbeiten der Preisträger legt ein Zeugnis der hohen sportwissenschaftlichen Forschungsleistungen in Deutschland ab. Zu den Aufgaben der Mitglieder des Kuratoriums gehören insbesondere die Gestaltung und Fortentwicklung der Ausschreibungskriterien, die Begutachtung der Wettbewerbsarbeiten, die Auswahlentscheidungen und die Konzipierung der Verleihungsveranstaltungen. Folgende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gehören dem Kuratorium des DOSB-Wissenschaftspreises für die Legislaturperiode 2015 bis 2018 an:
Prof. Dr. Achim Conzelmann, Bern, Vorsitzender Prof. Dr. Christoph Breuer, Köln Prof. Dr. Ulrike Burrmann, Dortmund Prof. Dr. Eike Emrich, Saarbrücken Prof. Dr. Holger Gabriel, Jena Prof. Dr. Martin Halle, München Prof. Dr. Andreas Hohmann, Bayreuth Prof. Dr. Oliver Höner, Tübingen Prof. Dr. Marie-Luise Klein, Bochum Prof. Dr. Michael Krüger, Münster Prof. Dr. Klaus Pfeifer, Erlangen-Nürnberg Prof. Dr. Petra Wolters, Vechta Prof. Dr. Voelcker-Rehage, Bremen
Die Geschäftsführung liegt bei Christian Siegel, DOSB. Der Wettbewerb um DOSB-Wissenschaftspreis 2015/2016 wird im November 2015 ausgeschrieben.
(Quelle: DOSB)
Der Wettbewerb um den DOSB-Wissenschaftspreis 2015/2016 wird im November 2015 ausgeschrieben. Foto: picture-alliance
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.