Ein Muttertagsgeschenk der besonderen Art

Procter & Gamble beschenkt gemeinsam mit Samsung die Mütter der deutschen Olympiateilnehmer und ermöglicht Britta Steffens Mutter Ingrid einen Aufenthalt in London.

Schwimmerin Britta Steffen (r.) wird in London Unterstützung von ihrer Mutter Ingrid (l.) erhalten. Foto: P&G
Schwimmerin Britta Steffen (r.) wird in London Unterstützung von ihrer Mutter Ingrid (l.) erhalten. Foto: P&G

Blumen, Frühstück im Bett und eine dicke Umarmung: Der Muttertag am 13. Mai ist die Gelegenheit, der Mutter wieder einmal Danke zu sagen. Und dafür wird es auch allerhöchste Zeit, denn wie eine aktuelle Studie des Unternehmens Procter & Gamble (P&G) ergab, danken die Deutschen ihrer Mutter nur alle 23 Tage. Mit der weltweiten Kampagne „Danke Mama“ zu den Olympischen Spielen London 2012 bedankt sich P&G mit verschiedenen Aktionen bei allen Müttern und speziell bei den Müttern der deutschen Olympiateilnehmer für ihren Einsatz. Gemeinsam mit dem Olympia Partner Samsung beschenkt P&G die Mütter mit einem Samsung C3310 Mobiltelefon sowie einem P&G Produktpaket. Bereits für die Olympischen Spiele in London qualifizierte deutsche Athletinnen und Athleten sowie Mitglieder des DOSB-Olympia-Top-Teams können sich bei Carla Scalisi unter der E-Mail-Adresse carla.scalisi(at)brandzeichen-pr.de melden und das Paket anfordern.

Die deutschen Athleten verdanken ihren Erfolg zu einem großen Teil ihren Müttern und Familien, denn diese haben sie auf ihrem Weg immer unterstützt. Ob Erfolg oder Niederlage, Mut zusprechen oder Glückwünsche überbringen – Mit dem Mobiltelefon sind die Mütter jederzeit telefonisch oder über Textnachrichten mit ihren Kindern verbunden, auch wenn sie viele hundert Kilometer entfernt bei den Olympischen Spielen London 2012 sind. 

Daumen drücken in London 2012

Für Mütter ist es schwer, von ihren Kindern getrennt zu sein. Gerade bei den Olympischen Spielen, wo die Athleten um die Erfüllung ihres Traumes kämpfen, können diejenigen, denen sie diesen Erfolg zu verdanken haben häufig nicht bei ihnen sein. P&G lädt stellvertretend 122 Mütter von Olympioniken aus aller Welt nach London ein, um mit ihren Kindern vor Ort bei den Wettkämpfen mitzufeiern, zu jubeln und sie zu unterstützen. Aus Deutschland wird die Mutter von Britta Steffen nach London reisen und das erste Mal in ihrem Leben bei einem solch großen Ereignis dabei sein können. „Für mich ist es das allererste Mal, dass ich bei einem großen Wettkampf meiner Tochter dabei sein kann und mit der Reise nach London erfüllt mir P&G einen Traum,“ freut sich Ingrid Steffen. „Wir drücken Britta von Herzen die Daumen, sollte sie aber nicht gewinnen, sind wir trotzdem stolz auf sie.“ 

In der Zeit zwischen den Wettkämpfen dürfen sich die Mütter und deren Familien im P&G Global Family Home verwöhnen lassen. Dort können sich die Athleten nicht nur mit ihren Familien treffen, es gibt auch alles, was das Mutterherz begehrt. Im Beauty Bereich wird das Make Up der Mütter aufgefrischt; mit leckeren Snacks, Getränken und Mahlzeiten ist für das leibliche Wohl der Gäste aus aller Welt gesorgt. Darüber hinaus gibt es freien Internetzugang und einen Raum, in dem die Familien gemeinsam die Olympischen Spiele verfolgen können, sollten sie einmal nicht direkt bei den Wettkämpfen sein. Auch Britta Steffen ist glücklich: „Es ist toll, dass P&G sich so um meine Eltern kümmert und ich mich dadurch voll und ganz auf meine Wettkämpfe konzentrieren kann. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich die beiden im P&G Global Family Home jederzeit treffen kann.“

P&G sagt „Danke Mama“

Mit der weltweiten Kampagne „Danke Mama“ zu den Olympischen Spielen London 2012 dankt P&G nicht nur den Müttern der Athleten, sondern jeder Mutter, die Tag für Tag alles dafür tut, ihren Kindern ein glückliches Leben zu ermöglichen. Für diesen unermüdlichen Einsatz sagt P&G allen Müttern und Familien mit verschiedenen Aktionen „Danke“.

(Quelle: P&G)


  • Schwimmerin Britta Steffen (r.) wird in London Unterstützung von ihrer Mutter Ingrid (l.) erhalten. Foto: P&G
    Schwimmerin Britta Steffen (r.) wird in London Unterstützung von ihrer Mutter Ingrid (l.) erhalten. Foto: P&G