Eliteschulen des Sports sind unverzichtbar

Das Präsidium des Deutschen Sportbundes hält sportbetonte Schulen "Eliteschulen des Sports" für einen unverzichtbaren Bestandteil einer wirkungsvollen Nachwuchsförderung im Leistungssport.

Dies wurde in der letzten Sitzung in Frankfurt am Main noch einmal ausdrücklich herausgestellt. Deshalb sei es notwenig, in den Ländern weitere sportbetonte Schulen einzurichten, um eine flächendeckende Versorgung in ganz Deutschland zu erreichen. Diese Schulen sollten die Grundvoraussetzungen, wie in den "Essentials Sportbetonte Schulen – Eliteschulen des Sports beschrieben, erfüllen.


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.