Fragebogenaktion zum Sportabzeichen mit großer Verlosung

 

Die Erfahrungen der Verantwortlichen für die über 3.000 Sportabzeichen-Treffs in Deutschland sollen noch mehr als bisher für die Gestaltung des Deutschen Sportabzeichens genutzt werden.

 

Aus diesem Grund hat der Deutsche Sportbund Anfang März eine Fragebogenaktion gestartet, um neue Aufschlüsse über das Geschehen vor Ort zu erhalten. Die Fragebogen sind bereits an die zahlreichen Sportvereine in Deutschland verschickt worden, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Bis zum 31. März 2004 sollen die Antworten vorliegen, um dann so schnell wie möglich mit der Auswertung beginnen zu können. Als zusätzlichen Anreiz hat der DSB diese Initiative - auch dank der Unterstützung des Sponsors ratiopharm - mit einer Verlosung gekoppelt.

 

Gleich fünf Mal winkt ein Gutschein über 200 Euro, der in freier Wahl beispielweise für ein Trainingsgerät oder Sportbekleidung verwendet werden kann. Dinge, die ein Sportabzeichen-Treff jederzeit gut gebrauchen kann. Ratiopharm hat die Verlosung noch um 20 Fitnesspakete aufgestockt, die eine Vielzahl von Vitamin-Präparaten für hartes Training enthalten.

 

Die Preise werden im April unter Ausschluss des Rechtsweges ausgelost, die Gewinner auf dem Postweg informiert. Zudem kann die Liste der Gewinner im Internet unter www.sportabzeichen.de eingesehen werden. Auch die Ergebnisse der Umfrage werden als erstes online gestellt werden.