Fusionsberatungen werden planmäßig fortgeführt – Gemeinsame Presserklärung der Generalsekretäre von DSB und NOK

In einer ganztägigen Sitzung haben sich die Mitglieder der Strukturkommission von DSB und NOK am 21.März 2005 in Frankfurt über weitere Themenbereiche ausgetauscht.

 

Auf der Tagesordnung standen die künftigen Strukturen und Aufgaben einer neuen Dachorganisation und hier insbesondere deren Organe und Gremien.

 

Weitere Themen waren die Finanzsituation sowie künftige Strukturen im Leistungssport. Behandelt wurde darüber hinaus die Kommunikation der Ergebnisse der Arbeit der Strukturkommission in die Gliederungen des Sports hinein.

 

Die Beratungen fanden in einer intensiven und konstruktiven Arbeitsatmosphäre statt.

 

Die Strukturkommission wird ihre Arbeit zügig und planmäßig fortsetzen, als nächster Gesprächstermin wurde der 10.Mai vereinbart.