Gelungener Start der Prämierungsevents - alle weiteren Termine im Überblick

Die "Deutschlandtour" ist in Gang: Am Mittwoch fand die erste von sechs Preisverleihungen statt. Austragungsort: Düsseldorf. Stimmung: Super!

Alle Sieger auf der Bühne
Alle Sieger auf der Bühne

Düsseldorf erlebte am Mittwoch, den 3. September 2008, eine gelungene Premiere in tollem Ambiente: Ab 19:00 wurde in der eindrucksvollen Kundenhalle der Dresdner Bank AG (Königsallee 37) die erste von insgesamt sechs Preisverleihungen im Rahmen des "Grünen Bandes" durchgeführt. Ein Abend mit Eventcharakter und kurzer Weile unter den rund 150 Gästen.

Unter anderem mit dabei: Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, Jury-Mitglied und Botschafterin des "Grünen Bandes" und Marion Rodewald, Hockey-Olympiasiegerin von 2004, sowie DOSB-Generaldirektor Dr. Michael Vesper und Dr. Dietrich Gerber, beim DOSB Experte für das Thema "Grünes Band". Alle Teilnehmer vermittelten authentisch ihre Begeisterung und Freude am gemeinsamen Projekt von DOSB und Dresdner Bank, Botschafterin Britta Heidemann war die Preisverleihung erkennbar eine Herzensangelegenheit - ebenso wie das Konzept der inzwischen seit 1986 ausgerichteten Aktion.

Ausgezeichnet wurden in der NRW-Metropole die Vereine SG Dortmund, TSV GWD Minden, HTC Uhlenhorst Mülheim, der Bob- und Schlittensportclub Sauerland Winterberg sowie die Barmer Billardfreunde aus Wuppertal. In einer Talkrunde wurden zuvor die Olympischen Spiele in Peking thematisiert und in Bezug zum "Grünen Band" gestellt.

Britta Heidemann, Marion Rodewald und Dr. Michael Vesper, in Peking Chef de Mission, konnten aus erster Hand spannnende Erlebnisse schildern und sprachen über die Wichtigkeit der Nachwuchsförderung vor dem olympischen Hintergrund. Ein Fitnessteam sorgte obendrein dafür, dass sich die Gäste die anschließend gereichten Leckereien erst noch "verdienen", sprich: abtrainieren mussten. Alles natürlich unter dem Motto: Spaß muss es machen! Das galt auch beim Finale: Alle Sieger kamen zu Wort und berichteten aus dem Innenleben des Vereins, dann wurden zahleiche Fotos gemacht.

In der Folge finden weitere Prämierungsevents in Hamburg, Leipzig, Frankfurt, München und Berlin statt. Dort endet die "Tour" am 12.11. 2008.

Hier die einzelnen Stationen (die genauen Adressen und Angaben zu den Filialen werden parallel zu den jeweiligen Einladungen ergänzt):

 

 

Hamburg, 23.9. 17.00 Uhr, Dresdner Bank, Jungfernstieg 22

Leipzig, 6.10. 17.00 Uhr, Dresdner Bank

Frankfurt, 20.10. 17.00 Uhr, Dresdner Bank

München, 23.10. 17.00 Uhr, Allianz Arena

Berlin, 12.11. 17.30 Uhr, Dresdner Bank


  • Alle Sieger auf der Bühne
    Alle Sieger auf der Bühne

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.