Gemeinsamer Wahlaufruf: dsj und erfolgreiche Athleten

 

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler fordern gemeinsam mit der Deutschen Sportjugend dazu auf, sich an der Bundestagswahl zu beteiligen. "Beim Sport

ist es mir auch nicht egal, wer gewinnt - deshalb gehe ich wählen!", sagt zum Beispiel Pascal Roller (26), der vor wenigen Tagen gemeinsam mit der deutschen Basketball-Nationalmanschaft bei der WM in Indianapolis die Bronzemedaille gewann. Die Nationalmannschaft hat damit für den neben dem EM-Triumph größten Erfolg in der Geschichte des Verbandes gesorgt.

Pascal Roller, der Speedmaster, wie er bei seinem Verein - den Opel Skyliners - genannt wird, engagiert sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in seinem sportlichen und politischen Umfeld. Die Olympia-Bewerbung der Rhein-Main-Region kommentiert er mit den Worten: "Die olympische Idee passt gut zur Weltoffenheit von Frankfurt Rhein-Main!"