Großer Erfolg bei den Samsung Charity-Läufen

24.548 Kilometer für einen guten Zweck – so lautet die Erfolgsbilanz der Samsung Charity-Läufe.

Charity-Run in Zehdenick. Foto: Samsung
Charity-Run in Zehdenick. Foto: Samsung

Das Unternehmen richtete in diesem Sommer als Partner der Festivals des Sports in Cottbus, Mannheim, Nordhorn, Zehdenick und Wetzlar die Charity-Läufe aus.

In allen fünf Städten hatten die Festivalbesucher die Chance, auf der Charity-Laufstrecke die eigenen sportlichen Grenzen auszutesten und sich gleichzeitig für junge Menschen stark zu machen. Das gemeinsame Ziel lautete, in jeder Stadt mindestens 2.010 Kilometer zu erreichen. Diese Zielvorgabe wurde dank der zahlreichen engagierten Sportfans in allen Städten weit übertroffen. Als Belohnung für den Einsatz der insgesamt 6.612 motivierten Teilnehmer stellte Samsung - zusätzlich zu seiner Unterstützung der Festivals - pro Stadt 3.000 Euro für lokale Sportförderprojekte zur Verfügung. Von den „Munteren Minis“ in Mannheim bis hin zum „Teeni-Treff Projekt“ in Zehdenick: Die Spenden helfen sozialen Projekten in allen fünf Städten dabei, ihre Sportangebote für Kinder und Jugendliche auszubauen.


  • Charity-Run in Zehdenick. Foto: Samsung
    Charity-Run in Zehdenick. Foto: Samsung