Hohe Ehre für IOC-Mitglied Dr. Roland Baar - Mit der Fackel unterwegs nach Salt Lake City

IOC-Mitglied Dr. Roland Baar wird am Vortag der Eröffnung der Olympischen Winterspielen (07.02.)unter den Fackelläufern sein, die das Olympische Feuer nach Salt Lake City tragen.

 

 

 

Baar verfolgte am Montag die Begrüssung der deutschen Olympiamannschaft während der offiziellen Welcome-Ceremony im Olympischen Dorf.

 

 

 

Der fünffache Ruder-Weltmeister und dreifache Olympiateilnehmer wird die Staffel um 12.07 Uhr in Heber City übernehmen. "Das wird ein ganz besonderer Augenblick für mich sein, auf den ich mich schon jetzt sehr freue", sagte Baar, der im IOC u.a. die Interessen der Aktiven in der Athletenkommission wahrnimmt.

 

 

 

Wer das Olympische Feuer am 8. Februar im Rice Eccles Stadium von Salt Lake City entzünden wird, zählt derzeit noch zu den am besten gehüteten Geheimnissen in Salt Lake City.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.