Holger Obermann ehrt verdienten Entwicklungshelfer Hankammer in Wehen

Eine verdiente Ehrung erfährt am Donnerstag, dem 12. April, um 17.30 Uhr im Clubhaus des hessischen Landesligisten SV Wehen dessen langjähriger Präsident und Förderer Heinz Hankammer.

 

 

 

Holger Obermann, für das NOK in Deutschland seit über zehn Jahren in Asien tätig, würdigt die sozialen Verdienste von Heinz Hankammer mit der Überreichung eines Ehrenpreises im Auftrag des asiatischen Fußballverbandes (AFC). Im Namen des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK) wird der Leiter des Referates Internationale Zusammenarbeit, Georg Kemper, ebenfalls ein Geschenk überreichen.

 

 

 

Heinz Hankammer hatte in den letzten Jahren auf Anregung des NOK und Holger Obermanns jungen Spielern aus Ländern wie Nepal oder Malaysia die Möglichkeit gegeben in seiner Firma zu hospitieren und als Jugendspieler in Deutschland wichtige Erfahrungen zu sammeln. Auch in Nepal selbst hatte Hankammer mit Geldspenden bei sozialen Projekten geholfen.

 

 

 

"Ich denke, dass das soziale Engagement von Herrn Hankammer diese Ehrung verdient hat und ich weiß seit langem seine große Hilfsbereitschaft zu schätzen. Er ist ein Mann, der auch dann noch hilfsbereit ist, wenn andere abwinken", erklärt Obermann Gründe für Hankammers Ehrung.

 

 

 

Auch zur Zeit spielen mit Mohammed Fadzli und Rudi Ramli zwei Spieler aus der vor vier Jahren mit Obermann im Asien-Cup erfolgreichen U-14 Nationalmannschaft Malaysias in Wehen. Im Anschluss an die Ehrung von Heinz Hankammer liefern sie in einem Spiel der Landesliga-Mannschaft des SV Wehen gegen den Nachbarn Idstein eine Kostprobe ihres Könnens. Dabei werden sie unter anderem von einem Vertreter des malaysischen Fußball-Verbandes beobachtet, der sich zur Zeit in Deutschland befindet. Nähere Informationen zu Heinz Hankammer und die bevorstehende Ehrung über Herrn Holger Obermann, Tel.: 069/502847 oder 0173/6633893.

 

 

 

 


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.