Informationsworkshop für die World Games 2009

Am 04. April 2009 fand im Landessportbund Hessen ein Informationsworkshop im Vorfeld der World Games 2009 in Taiwan statt. Der Beirat der Aktiven konnte gemeinsam mit der Mannschaftsführung für die deutsche World Games Mannschaft in diesem Jahr die Athletenvertreter über den Stand der Vorbereitungen informieren.

Jana Miglitsch und Marcel Gölden vom Beirat der Aktiven konnten beim Workshop die Athletenvertreter der für die World Games qualifizierten Disziplinen gemeinsam mit der Mannschaftsführung des DOSB über die World Games informieren. Die Athleten hatten die Möglichkeit Antworten auf ihre zahlreichen Fragen rund um die Organisation vor und während des sportlichen Großereignisses zu erhalten.

Neben den World Games war auch das Meldesystem ADAMS der Welt-Anti-Doping Agentur Bestandteil des informativen Austauschs unter den Athleten und mit dem Beirat.

Die Inhalte zum Informationsworkshop haben wir Euch hier noch einmal eingestellt.