Kampf gegen Doping: Neues Mitglied im Aufsichtsrat der INADO

Die NADA-Vorstandsvorsitzende, Andrea Gotzmann, wurde in den neuen Aufsichtsrat des Instituts der Nationalen Anti-Doping Organisationen (INADO) gewählt.

Andrea Gotzmann ist Vorstandsvorsitzende der NADA. Foto: picture-alliance
Andrea Gotzmann ist Vorstandsvorsitzende der NADA. Foto: picture-alliance

35 Mitglieder der INADO handeln als Interessengemeinschaft der nationalen und regionalen Anti-Doping-Organisationen weltweit. Das Bundesministerium des Innern (BMI) begrüßt die Wahl von Gotzmann in den siebenköpfigen Aufsichtsrat der INADO. Hierzu erklärt der Parlamentarische Staatssekretär Christoph Bergner:

„Ich gratuliere Frau Dr. Gotzmann zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Die Wahl ist aber auch eine internationale Anerkennung der Arbeit der deutschen NADA und ihres Kampfes gegen Doping." Mit der Wahl Gotzmanns in den Aufsichtsrat der INADO sei ein weiteres Mal deutlich die Anerkennung des deutschen Anti-Dopingkampfes zum Tragen gekommen. "Damit wird all den Kritikern im Lande erneut bescheinigt, dass die internationale Bewertung der deutschen Arbeit eine ausgesprochen positive ist", sagte Bergner. Die deutsche NADA sei hoch angesehen und sie werde ihre Expertise auch in der INADO den anderen Partnern in der Welt zur Verfügung stellen. "Hierfür wünsche ich Frau Dr. Gotzmann im Interesse einer effektiven gemeinsamen Dopingbekämpfung Erfolg.“

(Quelle: BMI)


  • Andrea Gotzmann ist Vorstandsvorsitzende der NADA. Foto: picture-alliance
    Andrea Gotzmann ist Vorstandsvorsitzende der NADA. Foto: picture-alliance