Land unterstützt auch Hessens Sport

Mit Leistungen aus dem Schutzschirm des Landes werden auch Hessens 7.600 Sportvereine unterstützt.

Das Land Hessen unterstützt auch Vereine finanziell. Foto. LSB NRW
Das Land Hessen unterstützt auch Vereine finanziell. Foto. LSB NRW

Als ein „gutes Signal, das den Fortbestand unseres bewährten Sportsystems während und nach der Corona-Krise erwarten lässt“, hat Dr. Rolf Müller, Präsident des Landessportbundes Hessen e.V. (lsb h), den Nachtragshaushalt des Landes Hessen bezeichnet. Der Haushalt spannt einen Schutzschirm in Höhe von mindestens 8,5 Milliarden Euro auf. Mit Leistungen aus dem Schutzschirm werden auch Hessens 7.600 Sportvereine unterstützt.

Der Landessportbund Hessen hatte daher bereits vergangene Woche den Kontakt zur Landesregierung aufgenommen und um finanzielle Hilfen für seine Mitgliedsorganisationen gebeten. Dies wird jetzt auch von der Dachorganisation des Sports in Deutschland, dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), unterstützt, denn auch die Hilfsprogramme des Bundes müssen für Sportvereine und -verbände unbedingt zugänglich sein.

Der Landessportbund Hessen selbst unterstützt seine Vereine weiterhin mit Rat und Tat. So wurde lsb h-Internetauftritt unter der Adresse yourls.lsbh.de/corona ein eigener Bereich eingerichtet, der die gut 7.600 Sportvereine des Landes kontinuierlich mit wichtigen Informationen versorgt. Die Geschäftsstelle des Landessportbundes in Frankfurt ist zwar für Publikumsverkehr geschlossen, aber personell „notbesetzt“. Eine Liste mit Telefonnummern für dringende Anfragen ist unter der Adresse yourls.lsbh.de/telefonliste veröffentlicht.

(Quelle: lsb h)


  • Das Land Hessen unterstützt auch Vereine finanziell. Foto. LSB NRW
    Männer und Frauen machen Rückenübungen an einer Wand. Foto: LSB NRW

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.