Leichtathletik-EM mit Schubkraft für die deutschen Olympia-Ambitionen

In einem Gespräch mit FAZ.NET hat sich OK-Chef Prof. Helmut Digel über einen Steilpaß für die deutsche Olympiabewerbung gefreut

NOK-Vizepräsident Digel spricht von Steilpass für deutsche Olympiabewerbung

NOK-Vizepräsident Prof. Dr. Helmut Digel hat in einem Interview mit FAZ.NET (am 12.08.) die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Leichtathletik-Europameisterschaft in München als "Steilvorlage für die deutsche Olympiabewerbung" bezeichnet.

 

"Die Bewerbung der fünf Städte für 2012 ist eine gute Sache. Diese Europameisterschaft wird der deutschen Bewerbung nutzen, denn wir haben gezeigt: Wir können Hochleistungssport auf interessante Weise organisieren. Dieses Ereignis hat Zeichen gesetzt. Im Fußball würde man sagen: München war eine Steilvorlage", sagte der Präsident des Organisationskomitees der Münchener Veranstaltung.

 

 

 

 



Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.