Medienakkreditierung für 1. Europaspiele Baku 2015 verlängert

Bis 3. April 2015 können sich Medienvertreter anmelden

Das Organisationskomitee für die 1. Europaspiele Baku 2015 hat die Frist für die Medienakkreditierung bis 3. April 2015 verlängert. Ursprünglich sollte sie am heutigen Freitag ablaufen.

 

Interessierte Medienvertreter werden gebeten, sich per E-Mail unter pressoperations(at)baku2015.com anzumelden.

 

Über die Europaspiele

 

20 Sportarten werden vom 12. bis 28. Juni 2015 in Baku zur Austragung kommen.

Neben 16 olympischen Sportarten sind es auch vier nicht-olympische (Basketball 3×3, Beach Soccer, Karate, Sambo). In drei Sportarten gibt es die Möglichkeit, sich direkt für die Olympischen Spiele Rio 2016 zu qualifizieren: im Tischtennis, Triathlon und Schießen. Ranglistenpunkte für die Olympia-Quali können in sieben weiteren Sportarten (Bogenschießen, Boxen, Judo, Radsport, Taekwondo, Ringen und Volleyball) gesammelt werden.

 

Insgesamt nehmen rund 6000 Athletinnen und Athleten aus Europa an den Spielen teil. Der DOSB wird eine Mannschaft von rund 300 Athletinnen und Athleten nach Baku entsenden. Die Nominierung erfolgt im kommenden Frühjahr.

 

DOSB-Bericht zum Start des 100-Tage-Countdowns am 4. März 2015

 

Die Nominierungsgrundsätze können Sie hier nachlesen

 

Sport1 wird die Europaspiele live im Free-TV übertragen

 

Hinweis für die Redaktionen

In der Anlage finden sie das Logo und die Maskottchen der 1. Europaspiele Baku 2015. Beide Grafiken können Sie honorarfrei in Ihrer Berichterstattung verwenden. Sollten Sie weiteres Bildmaterial oder Videos und Rohmaterial aus Baku benötigen, wenden Sie sich bitte an den DOSB. Uns liegen entsprechende Dateien vor.