Medieneinladung: Bekanntgabe des Segel-Standorts am heutigen Montag

Pressekonferenz um 14.00 Uhr im Hamburger Rathaus

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), die Freie und Hansestadt Hamburg sowie der Deutsche Segler-Verband (DSV) werden am heutigen Montag um 14.00 Uhr die Stadt bekanntgeben, die Teil der Hamburger Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024/28 wird. Rostock/Warnemünde, Lübeck/Travemünde, Kiel und Cuxhaven waren dafür von einer neunköpfigen Evaluierungskommission von Donnerstag bis Samstag bereist worden.

 

Das Ergebnis der Prüfung und die Entscheidung von DOSB, Stadt und DSV werden von DOSB-Präsident Alfons Hörmann, dem Hamburger Senator für Inneres und Sport, Michael Neumann, DSV-Präsident Dr. Andreas Lochbrunner und DOSB-Vorstand Bernhard Schwank, der die Evaluierungskommission geleitet hatte, verkündet.

 

Termin: Montag, 13. April 2015 um 14.00 Uhr

Ort: Rathaus Hamburg, Raum 151

 

Medienvertreter sollten für diesen Termin über eine Rathaus-Jahresakkreditierung verfügen oder einen Tagesausweis bestellen unter der Rufnummer 42831 -2241/ -2244. Dieser kann vor dem Termin am Empfang in der Rathausdiele abgeholt werden.