Mission Olympic: Neptuns Bräute sind Initiative des Monats

Die Initiative „Neptuns Bräute“ aus Witten hat die Abstimmung zur Initiative des Monats Oktober beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic für sich entschieden.

Neptuns Bräute beim Training. Foto: www.mission-olympic.de
Neptuns Bräute beim Training. Foto: www.mission-olympic.de

Diese Damenmannschaft im Drachenbootpaddeln, bei der es darum geht, etwas gemeinsam mit viel Spaß zu erreichen, unabhängig vom Alter und dem Leistungsstand, erhielt beim Online-Voting die meisten Stimmen. Damit machten „Neptuns Bräute“ das Rennen um die Auszeichnung Initiative des Monats Oktober und gewinnen 500 Euro.

Auf Platz zwei wurde das Schwimmtraining für Jugendliche mit Behinderung aus Riesa gewählt, das mit 300 Euro ausgezeichnet wird. Der dritte Platz geht an die Initiative „Bolzplatz Ainau" aus Geisenfeld.
Mission Olympic ist ein Programm von Coca-Cola Deutschland und Deutschem Olympischen Sportbund, um sportliche Bewegung im Land nachhaltig zu fördern und bürgerschaftliches Engagement für einen aktiven Lebensstil zu unterstützen. Gesucht werden „Deutschlands aktivste Stadt“ und „Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport“.

Im Rahmen von Mission Olympic werden regelmäßig Initiativen des Monats nominiert und vorgestellt. Besucher der Website
www.mission-olympic.de können dabei für einen der zehn Vorschläge aus ganz Deutschland stimmen. Die Initiativen mit den meisten Stimmen erhalten eine Fördersumme für ihr Sportprojekt.

„Ein wichtiger Bestandteil von Mission Olympic ist es, Menschen zu unterstützen, die sich privat für mehr Bewegung in ihrem Umfeld engagieren und damit einen aktiven Lebensstil nachhaltig fördern“, erläutert Uwe Kleinert, Leiter Corporate Responsibility & Sustainability von Coca-Cola Deutschland und Jurymitglied von Mission Olympic.


  • Neptuns Bräute beim Training. Foto: www.mission-olympic.de
    Neptuns Bräute beim Training. Foto: www.mission-olympic.de