Neues Sportabzeichen für 2004 schon am 2. Januar

Das Jahr 2004 war noch keine zwei Tage alt, da hatte ein 74-jähriger Saarländer bereits sein Sportabzeichen für 2004 ablegt. Josef Ingeln aus der Landeshauptstadt konnte es kaum abwarten, gleich am 2. Januar die fünf Prüfungen zu absolvieren.

 

Josef Ingeln: Der erste Saarländer, der bereits am 2. Januar 2004 sein Sportabzeichen erwirbt - immerhin schon Sportabzeichen Nummer 40. (Bild: privat)
Josef Ingeln: Der erste Saarländer, der bereits am 2. Januar 2004 sein Sportabzeichen erwirbt - immerhin schon Sportabzeichen Nummer 40. (Bild: privat)

Der fitte Senior schaffte alle Anforderungen erwartungsgemäß gleich im ersten Anlauf. Seinen herausragenden Trainingszustand bewies Ingeln mit den Läufen über 1.000 und 3.000 Meter im Schnee. Zudem legte er in zwei Gruppen die Prüfung sogar zweimal ab.

Für Ingeln ist es schon das 40. Sportabzeichen, das er erworben hat. Wieder einmal heißt es für ihn: "Das Sportabzeichen in Gold mit Zahl". Und alles in einer stolzen Serie ohne jede Unterbrechung. "Das Sportabzeichen stand damals am Übergang vom aktiven zum Hobby-Sport. Es ist für mich die Möglichkeit, jedes Jahr aufs Neue meine Fitness unter Beweis zu stellen", begründet der rüstige Saarländer seine Begeisterung für das Sportabzeichen.

Weiterführende Links ...

Mehr Infos beim Landessportverband für das Saarland


 


  • Josef Ingeln: Der erste Saarländer, der bereits am 2. Januar 2004 sein Sportabzeichen erwirbt - immerhin schon Sportabzeichen Nummer 40. (Bild: privat)
    Josef Ingeln: Der erste Saarländer, der bereits am 2. Januar 2004 sein Sportabzeichen erwirbt - immerhin schon Sportabzeichen Nummer 40. (Bild: privat)
  • Josef Ingeln (Mitte) im Kreis seiner Sportkameraden, die ebenfalls am 2. Januar 2004 das Sportabzeichen erwerben (Bild: privat)
    Josef Ingeln (Mitte) im Kreis seiner Sportkameraden, die ebenfalls am 2. Januar 2004 das Sportabzeichen erwerben (Bild: privat)