NOK-Präsident Tröger gratuliert: Weitere Medaillen für Wintersportnachwuchs in Vuokatti

Wie die Alten so die Jungen. Der deutsche Wintersportnachwuchs, nur mit einem Mini-Team bei den European Youth Olympic Days im finnischen Vuokatti vertreten, erweist sich dort als überaus erfolgreich.

 

 

 

Nachdem es gestern bereits drei Medaillen für die 16-18jährigen Deutschen gegeben hatte (2 x Gold, 1 x Silber), wurde ihnen heute wiederum drei Mal Edelmetall (Gold, Silber und Bronze) zuteil. NOK-Präsident Prof. Walther Tröger übermittelte den erfolgreichen Athletinnen und Athleten, ihren Trainern sowie der Mannschaftsleitung heute auf telefonischem Wege seine herzlichen Glückwünsche.

 

 

 

Sabine Hocheder (Jg. 84) vom SC Ruhpolding und Kathleen Lindau ebenfalls Jahrgang 1984 vom WSV Oberhof feierten im Biathlon-Wettbewerb auf der 6 km Sprintstrecke einen Doppelsieg. Gold für Hocheder, Silber für Lindau, Bronze für die Finnin Mervi Markkaanen, so lautete der Zieleinlauf. Für Kathleen Lindau war es bereits die zweite Medaille bei den Spielen, die noch bis zum 16.03. andauern und die schon jetzt von ca. 30.000 Zuschauern verfolgt wurden.

 

 

 

Im Biathlon-Wettbewerb der Jungen über 7,5 km gewann Robert Wick (SC Motor-Zella-Mehlis) die Bronze-Medaille hinter dem Russen Alexander Koudriachev und dem Weißrussen Andrei Nikalayeu.

 

 

 

Gestern hatte das deutsche Team 2 x Gold im Biathlon sowie Silber im Skisprung gewonnen. Die beiden Goldmedaillen im Biathlon erzielten Kathleen Lindau (WSV Oberhof) im 10 km- und Tobias Strohm (WSV Mehrstetten) im 12 km Wettbewerb. Im Skispringen belegte Maximilian Mechler (Jg. 84, WSV Isny) den zweiten Platz.

 

 

 

 

 



Weitere Links:
Weitere Informationen sowie alle Veranstaltungsergebnisse


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.